Treppe ohne Geländer ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hi,
in einem Heft über Hausbau habe ich eine Treppe gesehen die kommt ohne Geländer aus, die Stufen kommen direkt aus der Wand. Das ganze schaut aus als wären die Stufen nur an die Wand geklebt. Würdet ihr euch sowas machen lassen, oder nicht ?
das schaut sehr stylisch aus, aber ich fürchte das ist nicht sehr sicher.
Wenn ich mir vorstelle dass ich da mit einem Korb voller Wäsche die Treppe runter gehen müsste,

Nein Danke
 
H

Honigkuchen

Hi,
in einem Heft über Hausbau habe ich eine Treppe gesehen die kommt ohne Geländer aus, die Stufen kommen direkt aus der Wand. Das ganze schaut aus als wären die Stufen nur an die Wand geklebt. Würdet ihr euch sowas machen lassen, oder nicht ?
Hallo Lulu,
mag ja ganz schick aussehen; wenn Du aber entweder für das Alter, oder generell barrierefrei (toi toi toi.. Dir, Deinem Mann oder Deinen Kindern könnte mal was passieren, Unfall, Krankheit) bauen willst, solltest Du ein Geländer haben, denn nur an sowas läßt sich sowas wie ein Treppenlift anbringen.

Mir persönlich wär' das ohne Geländer zu gefährlich, und ich bin noch fit

Grüße
Honigkuchen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben