Trapezblech direkt auf Holzschalung?

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

Appel2000

Hallo Zusammen,

auf unserem Gartenhaus (ungedämmt) haben wir ein Pult-Dach aus OSB Platten, darauf als Regenschutz eine Lage Dachpappe.
Nun sollen dort noch als finales Dach Trapezbleche verlegt werden.

Kann ich diese Bleche direkt auf die Holzschalung/Dachpappe aufschrauben, oder brauchts da noch eine Hinterlüftung?
Ja, Kondenswasser würde bei Hinterlüftung sicherlich besser wegtrocknen, allerdingsmüsste das Dach doch durch die Dachappe eigentlich recht ordenlich geschützt sein.

Im Netz quer gelesen habe ich,
aber so richtig schlau bin ich nicht geworden draus....

Hat das von Euch schon jemand mal so gemacht?
Welche Ideen gibt es hierzu?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben