Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

rs6

Ein genereller Tipp: Lass dir unbedingt Referenzobjekte nennen. Mit Musterhäusern etc. kommt man nicht wirklich zu Erkenntnissen, sprich direkt mit Bauherren die bereits mit Town & Country in der Region gebaut haben. Diese können dir echte Informationen (vor allem bzgl. des "Festpreises" und dessen Einhaltung im späteren Verlauf) geben. Dabei unbedingt auch nach der Zufriedenheit mit den einzelnen Handwerkern fragen. Natürlich wird dir der Franchiser aus seiner Sicht nur Adressen von zufriedenen Kunden geben, aber in der Realität hört man trotzdem interessante Dinge. Über dieses Forum jemanden zu finden ist Glückssache.

Danke für denTip, das habe ich auch schon gemacht. Also zumindest bei einem, der in dem Baugebiet wo ich bauen möchte, schon mit dem BU gebaut hat. Der war sehr zufrieden mit den einzelnen Handwerkern, der hat sogar seine Garage direkt mit der Maurerfirma gebaut. Klar werde ich noch mal in dem Baugebiet umhören, wer mit denen gebaut hat und wie zufrieden die dann waren/sind.

Ralph
 
P

pitbit

Hallo,

wir hatten auch die Vaillant Luftwärmepumpe von Town & Country in der engeren Auswahl. Heute war ich bei der Vaillant Niederlassung zur Beratung.
Vaillant ist echt gut aber nicht in der von Town & Country angebotenen Variante. Diese berücksichtig keinen Pufferspeicher. Dies bedeutet, dass immer die Durchflussmenge der Fußbodenheizung ca. 60% betragen muss, sonst kann der Kompressor der Heizung auf Störung gehen, da dieser überhitzt.
Wir haben uns nun dagegen entschieden, da wir nicht eine Mindestheizung im Winter als "Muß" haben möchten und alle Räume einzeln regeln wollen. Wir haben uns für die ROTEX HSPU entschieden mit 500l Wasserpuffer. Und den Mehrpreis von bei unserem Town & Country Haus Stadtvilla 145 von 4600 Euro lassen wir uns vergüten.
Rotex hat weniger Auswertemöglichkeiten, aber das lassen wir uns noch bei Rotex in Güglingen vorführen bevor wir endgültig entscheiden.

Gruß Pit
 
R

rs6

Gut zu wissen, ich dachte das gerade eine Luft-Wasser-Wärmepumpe von einem Markenhersteller wie Vaillant das Novum ist. Aber wenn das Teil überhitzen kann, ist das Gerät wohl zu schwach dimensioniert.

Dann nehmt ihr die Fußbodenheizung von Town & Country und die Luft-Wasser-Wärmepumpe lasst ihr separat einbauen? Oder wie habe ich das mit der Vergütung zu verstehen?

Ralph
 
P

pitbit

Hallo,

sorry ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Vaillant ist ein super Markenprodukt und auch die geotherm plus. Nur in der Variante ohne Pufferspeicher muss 60% der Mindestdurchflussmenge, die bei der Pumpe angegeben ist immer, immer gewährleistet sein.
Also muss eine Variante mit Pufferspeicher her, entweder Vaillant mit Puffer, wie dies üblich auch so von Vaillant projektiert und empfohlen wird, oder die preiswertete Rotex, welche auch bei Town & Country Standard ist. Wir nehmen die Town & Country Rotex. Für die Vaillant Variante wollte unser Town & Country Partner 4600 Euro Mehrpreis im Vergleich zur Rotex Ausführung mit 500l Pufferspeicher. Ergo macht der Town & Country Partner trotzdem alles für uns im Bereich der Heizung, jedoch mit Rotex anstatt mit Vaillant.
Die Überhitzung hat nichts mit Unterdimensionierung zu tun. Je mehr Leistung die Luft-Wasser-Wärmepumpe hat, je schlimmer der Effekt !!

Gruß Pit
P.S. Bei Rotex hat Town & Country wohl perverse Einkaufskonditionen, daher der Preisunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TylerDurden

Wie ist eure Erfahrung bei GU, machen die keine Preisnachlässe,
wenn man weiß welches Haus man will?
Aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus: Mit Preisnachlässen haben viele ein Problem, in meinem Fall gab nur 1 Anbieter rund 14% Rabatt (wobei dieser vorher fast 23% teurer war als der Rest). Einfacher wird es mit Zugaben, bessere Fenster, bessere Sanitärobjekte, höherpreisige Fliesen, Solaranlage, Zisterne, Erdarbeiten oder auch Baunebenkosten wie Wasser und Strom etc.. Das ist als Bonus eher zu verwirklichen und kann leicht auch im Bereich von 2-5% des Gesamtpreises liegen.
 
B

Brombadegs

Hi,

ich weiß zwar nicht, ob das noch was bringt in der Planung, aber am 24.09.11 muss es wohl bundesweit einen Energiespartag geben. Ich habe in der aktuellen Bauen/Renovieren Zeitung einen Hinweis und eine Anmeldung gefunden.
Wird in vielen Städten angeboten und von Vaillant veranstaltet. Geht um " Beratung zu den Themenbereichen Energieeffizienz im Gebäude, Heizung und Fördermöglichkeiten.
Folgende Städte stehen hier drin:
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt/ Main, Gelsenkirchen, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Nürnberg, Rostock, Stuttgart, Wuppertal.
Da ich bis Magdeburg oder Leipzig nur 45 Minuten brauch, werde ich mir das auf jeden Fall mal anschauen. Hoffe, dass ich danach schlauer bin.

Grüße Bromi
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben