Tipp für kurzfristigen Sachverständigen für Bauabnahme (Hessen)?

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

darksun

Hallo,
nächsten Mittwoch steht bei uns die Hausabnahme an.
Wir wollten uns bei diesem Termin von einem befreundeten Architekten Begleiten lassen.
Dieser fällt nun leider kurzfristig krankheitsbedingt aus :-(

Hat jemand einen Tipp, wo wir kurzfristig einen Sachverständigen oder einen Fachmann finden können, der uns bei dr Hausabnahme beratend zur Seite stehen kann?
Geht um ein freistehendes Einfamilienhaus (Fertighaus) im Odenwald, mit Keller.
 
D

darksun

So, wir haben einen Architekten gefunden der kurzfristig uns bei der Abnahme begleitet ....

- Closed -
 
B

Bauherr2023

Gibt es "eigentlich" Tipp/Tricks/Schwerpunkte zur Bauabnahme, wo man nahezu fast immer etwas findet, ggf. nicht wirklich offensichtlich?

Ich möchte auch vermeiden, das kurz vor dem Abnahme-Termin mit einer "Anti-Schimmel-Farbe" o.ä. etwas aufgehübscht wird bzw. Öffnungen/Verkleidungen verschlossen bleiben, bis ich dann Jahre später.....
 
X

xMisterDx

Bei der Abnahme ist es für viele Dinge eigentlich schon viel zu spät. Das Haus ist ja verputzt, Fehler darunter siehst du gar nicht mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauleiter / Bauleitung gibt es 17 Themen mit insgesamt 137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben