TipOn-Öffnung bei Schubladen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: TipOn-Öffnung bei Schubladen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

McMadigan

Ich sehe schon, mit Dir Tux habe ich hier einen Profi gefunden.
Vielen Dank für Dein Engagement!

Wenn ich es richtig verstanden habe bin ich beim Erstverlinkten bei ca. € 70 ,- je Schublade zuzügl. Boden, Rückwand und Front.

Beim zweiten Link sind es ca. € 45,- einschl. Boden und Rückwand (die kosten zusammen bei b = 80 cm € 10,50 ), zuzüglich der Front. Das wäre eigentlich preisneutral zur maximera-Schubalde.

Ich bin sehr erstaunt und positiv überrascht.

Wie groß wird der Bastelaufwand sein?
Ich denke es werden am Korpus und der Schubladenfront vermutlich neue Bohrungen erforderlich.

Bietet die erste Variante hier vielleicht Vorteile, weil es ebenfalls Blum ist?

McMadigan
 
T

Tux

Die Tandembox geht auch etwas günstiger. Zur Modern Box gibt es keine Infos über die Funktionsweise der Schienen.

Bei Blum hast du eine größere Auswahl an Höhen, eine eckige Reling, seitliche Glaseinsätze sind möglich, der Auslösemechanismus kann justiert werden, es gibt ein Synchroset und einen guten Kundendienst, über den man auch mal ein Ersatzteil bekommen kann.
Für die MAXIMERA wurden leider die Frontbefestigungen geändert. Aus 32 mm Lochabstand wurden 19 mm. Ob man die Fronthalterungen von IKEA verwenden und sich damit Bohrungen in der Front ersparen kann, habe ich bisher nicht erforscht.

Der Preisvorteil der Modern Box ist natürlich verlockend. Du kannst dir auch zunächst nur eine Polen kaufen und ihn testen.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben