Küchenplanung - Ideenfindung und Planung Küche Neubau

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Küchenplanung - Ideenfindung und Planung Küche Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

E

EnnoBecker

Ich habe es schon ein paar Mal erwähnt, aber hier passt es auch wieder super, in meinen Augen:

Da ich finde, dass Inseln immer im Weg sind, haben wir, um die "Tanzfläche" in der Mitte zu verringern, rundherum eine Arbeitsplattentiefe von 80 cm. gewählt.

Damit sind wir sehr glücklich. Es ist auch vor diversen Küchengeräten noch genug Platz zum Arbeiten, was die effektiv nutzbare länge an Arbeitsplatte stark vergrößert.

Dazu passend gibt es übertiefe Schubladenschränke. Diese sind sehr praktisch, vor allem wenn es darum geht, große, runde Dinge hineinzustellen. (Und das soll in Küchen ja vorkommen! ;-)

Der Aufpreis für beides war bei unserem Küchenhersteller "angemessen". Also nicht gleich doppelt so teuer sondern halt passend zum Verhältnis ca. 20% mehr pro Schrank und lfm. Platte.

Das ist eine wirklich gute Idee, danke dafür! Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir einen ähnlichen Weg gehen.

Was meint ihr zum Thema tote Ecken? Wir haben in unserer jetzigen Küche ein Eckrondell und finden es so naja. Wir könnten uns vorstellen, dass ein tiefer Unterschrank hier eine mindestens gleichwertige Lösung darstellen könnte bei deutlichem Minderpreis.

Bzgl. Blum:

Sind diese Blum-Auszüge für jeden Kücherhersteller (Nobilia, Alno usw.) lieferbar oder nur auf bestimmte beschränkt.

Da wir keinen Keller haben, ist für uns die Bevorratung natürlich ein Thema. Wir dachten hier an den Blum-Space Tower. Hat jemand hier Erfahrungen / Einschätzungen dazu?
 
blackm88

blackm88

Thema "Blum"
Wir haben die Legrabox von Blum in Edelstahl in unserer Küche.
Ob diese auch andere Hersteller verwenden weiß ich nicht. Am Besten mal beim Küchen-Händler (Profi) nachfragen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben