Ikea Förvara vs. Ikea Maximera

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Birne

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Metod-Küche zu besorgen, diese sind ja bereits in Skandinavien erhältlich. Ich habe gesehen, dass es neben dem maximera-System auch das Schubkastengerät Förvara gibt, welches wesentlich günstiger ist. Kennt sich damit jemand aus? Weiß wer ob hinter Förvara auch Hettich oder Blum stecken?
 
T

Tux

Hallo,

FÖRVARA ist schon sehr viel einfacher. Rollschubführung, einwandige Zargen, kein Vollauszug, kein gedämpfter Einzug, keine seitliche Justierung der Front möglich.

Als Hersteller erwarte ich eher nicht Blum oder Hettich. Ob MAXIMERA in Deutschland auch von Blum sein wird, bin ich mal gespannt.
 
N

Nordkäppchen

Hi
Seit Montag ist Metod auch in Frankreich erhältlich. Der preisliche Unterschied Förvara zu Maximera ist nur auf den ersten Blick enorm.
Maximera entspricht der Qualität die man von einer modernen Schublade erwartet, Vollauszug, Dämpfung, leichtgängig...
In Frankreich kostet die 60er Schublade 26 Euro

Förvara ist allenfalls eine Alternative zum Drahtauszug und kostet auch soviel, nämlich 15 Euro.
Auf eine ganze Küche hochgerechnet, macht es also vielleicht 100-200 Euro aus. Das wäre mir der Komfort wert....lieber, nur Einlegeböden nehmen und diese stetig ersetzen, das wäre sinnvoller.

LG
Nordkäppchen
 
I

Ikeaner

Im diesjährigen Katalog ist es ja noch drin. Gibt es dazu eigentlich schon weitere Infos?
Sicher ?
In den Küchenkatalogen und Kaufhilfen nämlich nicht !

Kann Dir kein Datum sagen, aber schon vor 1/2 Jahr hiess es, dass Förvara raus fliegt. Macht ja auch Sinn, die Dinger sind einfach Schrott.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben