J
Jschm88
Danke. Aus dem grund hatte ich auch den YouTube link mal hier reingesendet. Aber was heißt das jetzt alles konkret?Ich würde sehr empfehlen mal in die Anleitung vom Hersteller zu schauen. Das ist keine "normale" Regelung. Die Stellschrauben unter dem orangen Kappen sind Durchflussbegrenzer. Zumindest laut Anleitung bleibt der eingestellte maximale Durchfluss erhalten, auch wenn man an den anderen Heizkreisen etwas verstellt.
Man kann vom bestehenden Abgleich ausgehen, aber das kann problematisch sein, wenn alle Kreise zu stark begrenzt sind. Mein Heizungsbauerer hatte relativ gesehen die Kreise gut eingestellt, aber so, dass der benötigte Durchfluss nur mit einer 10m Pumpe auf Maximum erreicht wurde (150 W Leistungsaufnahme permanent). Das ganze konnte ich dann durch eine Neueinstellung auf 3m Pumpeneinstellung reduzieren, was zu erheblichen Stromeinsparungen geführt hat.
Daher würde ich die Kreise nicht nur relativ zueinander einstellen, sondern zusätzlich insgesamt so weit wie möglich aufdrehen, damit der Widerstand für die Pumpe reduziert wird.
Ich sagte ja, dass ich die Regler unter den orangenen Kappen alle voll aufgedreht habe. Also müsste ja der maximale durchfluss anliegen. Was heißen deine Ausführungen für die flowmeter?