Terrassensteinkante (scharf) - Suche Sitzauflagen oder Ähnliches

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

MaxMustaman92

Hallo alle zusammen,

wir haben das Problem, dass unsere Terrassestufen-kanten ziemlich scharf/spitz sind. Gibt es sowas wie Sitzauflaufen oder so etwas in der Art? Eigentlich geht es darum, dass man sich gerne mal auf die Stufen setzen möchte. Da die Kanten aber so scharf sind, tut man sich weh bzw. beschädigt Kleidung, sobald man ein wenig hin und her rutscht. Ich hatte an etwas wie klassische Gartenstuhlpolsterauflagen gedacht. Die sind ja auch fast so maßgeschneidert, dass diese aus einer Sitz- und eine Lehnefläche bestehen. Hatte nun erst gehofft, dass es doch so etwas bestimmt auch für Steintreppenkanten/-stufen oder eben Terrassenstufen gibt. Leider wurde ich nicht fündig.

Wisst ihr, ob es so etwas gibt?

Oder habt ihr eine andere Idee, wie man es möglichst einfach gestalten könnte, damit man sich auch mal rauflegen/raufsetzen könnte?
 

Anhänge

Y

ypg

In fast jedem Möbel- oder Gartengeschäft gibt es Auflagen. Wem das nicht reicht: Ikea, Amazon, Etc. Bierauflagen würden es auch tun.
 
B

Buchsbaum

Es gibt Polsterer oder Raumausstatter die einem sowas auf Maß in einer großen Auswahl an textilen Materialien herstellen können.
Natürlich gibt es sowas auch in wasserfesten Stoffen, beispielsweise aus dem Bootsbereich. Vielleicht auch ein Markisenstoff oben und unten ein haltbares PVC Gewebe, welches auch abwischbar ist. Ein etwas härterer Verbundschaum als Einlage rundest die Sache ab.

Selbst ein schönes Kunstleder würde eine kurzen Regenschauer unbeschadet überleben. Wichtig ist, dass der Schaumstoff nicht nass wird.
Nachteil ist natürlich, dass man darauf schwitzt.

Ich würde hier das Produkt Airtex der Firma Mehler empfehlen. Top Material.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben