Teil des Grundstücks als Beteiligungsgesamtheit

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Teil des Grundstücks als Beteiligungsgesamtheit
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Ich empfinde es als Unart seinen Müll vor andere Grundstücke zu deponieren. Bei uns gibt es ein ähnliches Verhältnis. Grundstücksgrenze, Radweg, Grünstreifen, Straße.
Wir alle stellen die Tonnen an die Straße, damit die Wege der Mitarbeiter der Entsorgungsfirma kurz sind. Wenn mir die Nachbarn ihren Müll zur Abholung vors Grundstück stellen würden, gäbe es nur eine klare Ansage.
Nicht weil es rechtlich evtl nicht zulässig ist, sondern weil es sich einfach nicht gehört.
 
K1300S

K1300S

Es mag allerdings auch Fälle geben, in denen für solche Konstrukte nur ein Sammelplatz zur Müllabholung festgelegt ist. Das ist aktuell noch nicht bekannt. Ansonsten stimme ich natürlich zu.
 
T

tucana1

Das Problem ist, wir haben eigentlich nichts gegen unsere Nachbarn. Das Gespräch gestern verlief nur nicht ganz optimal. Unsere 70 jährige Nachbarin hat uns zunächst verblüfft angeschaut was wir Kinder überhaupt für ein Problem hätten, wir sind 26 und 24 und die jüngsten in dieser Gegend.

In der Straße gibt es selbst keinen Sammelplatz. Jeder stellt seinen Müll vor das eigene Grundstück und das wird dann abgeholt.

Mit dem Carport haben wir persönlich kein Problem es abzureissen. Das Holz ist dort in einem schlechten Zustand. Wir wollen es früher oder später sowieso abreisen. Wir würden damit niemandem einen Gefallen tun.
 
rick2018

rick2018

Ihr werdet noch viel Spaß haben beim Bauen
Wie könnt ihr nur die Wiese mit einem Haus zu pflastern...
In Altbestand (noch schlimmer auf dem Dorf) in eine Baulücke zu Bauen ist immer speziell. Rege dich nicht zu arg auf. Schaffst du es eine gute Verbindung zu den direkten Nachbarn aufzubauen profitierst du unheimlich davon.
Hier im Forum gibt es einige Leidgenossen
 
A

Altai

Zusammenfassend, haben die Nachbarn gelbe Säcke und zwei Tonnen auf den der Stadt gehörenden Streifen vor deinem Grundstück gestellt? Und das regt dich jetzt so auf, dass du dagegen was unternehmen willst?

Ganz ehrlich... das ist doch die Aufregung nicht wert. Bei mir kommt die Müllabfuhr alle zwei Wochen, wenn die gelben Säcke da am Vorabend abgelegt werden... who cares? Verschwindet doch alles im Laufe des nächsten Tages wieder. Das Grundstück war bisher eben unbebaut, da mag sich das so eingebürgert haben. Wenn da Bautätigkeit im Gange ist, wird sich das vermutlich sowieso nicht mehr anbieten - und läuft von allein aus.

Was ganz anderes wäre es natürlich, wenn der Müll dauernd da liegt. Also sprich, jeder Nachbar seinen vollen Sack schon mal raus legt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben