Teil des Grundstücks als Beteiligungsgesamtheit

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Teil des Grundstücks als Beteiligungsgesamtheit
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tucana1

Zusammenfassend, haben die Nachbarn gelbe Säcke und zwei Tonnen auf den der Stadt gehörenden Streifen vor deinem Grundstück gestellt? Und das regt dich jetzt so auf, dass du dagegen was unternehmen willst?

Wenn es ein Gespräch auf Augenhöhe wäre, wäre es ja kein Problem. Wenn ein Gespräch aber mit "daran müssen Sie sich gewöhnen..." beginnt ist das für mich kein Gespräch auf Augenhöhe sondern einfach nur arrogant und überheblich.

Oder anders ausgedrückt: Wie würdest du dich fühlen wenn ich meinen Müll vor dein Grundstück stellen würde und es ganz lapidar mit den Worten kommentieren würde "daran musst du dich halt gewöhnen"?

Grundsätzlich ist es bestimmt lächerlich, weil es im Leben noch viel schlimmere Situationen gibt, aber wenn man den Leuten alles erlaubt, dann werden sie das nächste Mal sich vielleicht noch ganz andere Sachen einfallen lassen, weil man ja damit bis jetzt wohl kein Problem hatte?

Ich will nicht das Fass zum überlaufen bringen, es wäre nur besser es vorher zu leeren, damit es nicht überlaufen kann.
 
K1300S

K1300S

Noch mal: Wenn der Müll auf öffentlicher Fläche steht, ist das zwar vielleicht nicht die feine Art aber eben auch nicht verboten. Und auch ich habe schon mit so ein, zwei "Gewohnheitstieren" ringen dürfen, bis zu dem Punkt, dass mir eine Lüge unterstellt wurde. Also mach Dich schlau, dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst auch von Deiner Seite aus die Gesprächsebene auf beider Seiten Augenhöhe verschieben.
 
A

Altai

Oder anders ausgedrückt: Wie würdest du dich fühlen wenn ich meinen Müll vor dein Grundstück stellen würde und es ganz lapidar mit den Worten kommentieren würde "daran musst du dich halt gewöhnen"?
Gut, wenn das Gespräch schon so begann, wie geschildert, dann wird es vermutlich noch mehr Situationen geben, in denen man mit den Nachbarn aneinander gerät.

Aber zum Zitat: ich glaube, wenn die Ablage/das Abstellen am Vorabend der Leerung erfolgen würde, würde es mich gar nicht weiter anheben, ganz ehrlich. Aufregen würde es mich natürlich als Dauereinrichtung. Oder wenn durch das Zeug meine Zufahrt blockiert würde. Oder wenn es extrem stinkt.

Wir haben in der Stadt einige "Hinterlieger", die müssen ihren Müll auch zur Straße bringen, und natürlich steht das dann auch vor dem Vordergrundstück. Wo auch sonst? Bei dir könnte ja jeder seinen eigenen Grünstreifen zustellen, das stimmt wohl. Ein Aufreger wäre es für mich nicht wirklich.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42336 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben