Team Haus Dessau - Erfahrungen? Empfehlenswert?

4,00 Stern(e) 8 Votes
B

Bulla2000

Wir haben am Wochenende mal diverse Häuserkataloge gewälzt und dabei sind 3 Anbieter in die engste Auswahl gekommen. U.a. sind wir von dem Angebot der Fa. Team Haus Dessau sehr angetan, speziell dem Einfamilienhaus "Daniel".

Die Prospekte und die DVD mit Film waren sehr überzeugend (so soll Werbung ja auch sein). Die Fa. existiert seit den 90ern und hat zahlreiche EFHs gebaut. Leider findet sich dennoch nahezu nichts im Internet zur Firma. Das finde ich merkwürdig. Kann aber daran liegen, dass sich zufriedene Bauherren eher nicht im Netz äußern.

Fraglich finde ich die Formulierung im Leistungsverzeichnis "Außenwände in statisch erforderlicher Wandsträrke". bedeutet das, dass die so eine Spielzeugwand von 17,5cm bauen oder bauen die ne ordentliche 36,5er Wand?

Weiß einer was über die Firma??
 
M

midi110

wir bauen grad mit der genannten Firma..
bisher läuft alles soweit nach plan..wir sind mit der Qualität bisher zufrieden..die Wände werden doch eh vom Statiker berechnet,wir haben z.b.26+10cm Dämmung und dann noch putz...
 
B

Bulla2000

Das ist schön zu höre. Wo bauen Sie?
Ich würde lieber ne 36,5er Wand und ne dünne Dämmung haben als ne dünne Wand und ne überdimensionierte Dämmung. Und ne 36,5er Wand ist eigentlich Standard. Zumindest wenn man unterschiedliche regionale Hausbau- oder Maurerbetriebe fragt. Im Endeffekt trägt nur die Mauer, nicht Dämmung und Putz .

Wie hat es bei Ihnen mit der Baubesprechung, Erdarbeiten usw. geklappt? Gern auch per PN. Danke.
 
M

midi110

wir bauen in der nähe von Berlin....
wichtig ist bei den preisen die Dämmung...Gas,öl u Strom werden sicher nicht billiger...
wenn der Statiker das so ausrechnet,geh ich von aus das es seine Richtigkeit hat...
baust du nur ne Bungalow,wird der Stein noch schmaler,das ist er dann nur noch 17,5...kommt also auch auf die Größe und die last,die die Mauer tragen müssen an...
wir haben auch etl.besichtungen u Gespräche gehabt,die bauen alle laut Statik...außer du machst richtig das portmonaise auf,dann gibt es sicher alles...
Erdarbeiten hab ich selber gemacht,sonstige Bauarbeiten etc.liefen alle nur nach Absprache...
 
B

Bulla2000

Danke für Ihre Erfahrungswerte. Wie verhalten die sich bei Mängeln bzw. sind solche aufgetreten?
 
M

midi110

bisher hatten wir nur Kleinigkeiten,die wurden auch umgehend behoben..
aber noch sind wir ja nicht fertig,wer weiß was noch kommt,,,
aber wenns weiter wie bisher läuft,mach ich mir da keine großen sorgen..
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben