Suche Polstermaße für Ikea Ektorp Sofa

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

Charly1972

Hallo zusammen,
Wir haben das Ektorp Sofa mit der Recamiere. Leider sind jetzt nach einem Jahr die Rückenpolster schon ganz schön zusammengefallen. Die lassen sich auch nicht mehr aufschütteln. Besonders die 2 Seitlichen Polster. Wir liegen eben auch viel drauf und das liegt wahrscheinlich auch daran. Die Polster gibt es laut Ikea leider nicht zum Nachkaufen. Im Internet gibt es aber ja Shops, die Polster nach Wunsch zuschneiden und dann liefern. Das wäre ja perfekt, weil man da z.B. ja auch Kaltschaum nehmen könnte.
Aber jetzt zu meinem Problem: Ich tu mir schwer mit den Maßen der Bezüge. Hab schon versucht zu messen, aber so genau schaffe ich das nicht. Und die Polster sollen ja passgenau reinpassen. Hat denn von euch jemand a) das gleiche Problem und was hat er da gemacht? Und b) vielleicht hat ja schon jemand die genauen maße der Bezüge rausbekommen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir die dann jemand schicken könnte.
Also vielen Dank schonmal im Voraus und allen einen schönen Sonntag :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben