Suche Montageanleitungen/Bohrschablone Ikea Faktum Wandschrank

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

mishi

Liebe Leute

Weil die derzeitigen Gasdruckscharniere für horizontale Wandschränke ( mit nach oben klappbarer Front Art.Nr. 901.323.79) nicht als Ersatzteil erhältlich sind, hat man mir bei IKEA mit den Vorgängermodell des Scharniers (ein Schenkelscharnier der Firma Ferrari) ausgeholfen; leider kann ich aber nur aktuelle Montageanleitungen finden und stehe nun etwas rätselnd vor Scharnier und Wandschrank. Auch die Bohrschablone wäre super, da sich das nicht feinjustieren lässt.

hier ist ein Bild von den Scharnieren:
https://www.hausbau-forum.de/threads/faktum-wandschrank-vitrine-horizontal-scharniere-gesucht.20128/

vielleicht kann mir jemand von Euch ja weiterhelfen,
viele Grüße, mi
 
T

Tux

Hallo,
in der Montageanleitung haben die Klappenscharniere die Ersatzteilnummer 118160. Damit sollten sie doch auch als Ersatzteil vom Kundenservice bestellbar sein. Sie sind bloß viel teurer als die Schenkelscharniere. Die aktuellen Klappenscharnieren arbeiten mit Federn, nicht mir Gasdruck.
Im Handel sind sie unter der Bezeichnung Blum Aventos HK oder HK-S erhältlich.
 
M

mishi

Ja - das hatte ich schon vermutet, dass ich dann eben auch ganz normale Scharniere zusätzlich brauche! vielen Dank! (die neuen sind übrigens tatsächlich nicht als Ersatzteil erhältlich, sondern nur in Kombination mit dem gesamten Kasten)
Danke, mi
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben