Sturz über Garage-Fehlender Beton- Problem oder alles ok?

4,80 Stern(e) 6 Votes
G

guckuck2

Das wird ein Überzug sein um die darüberliegenden Lasten links und rechts abzuleiten, da unten drunter, in der Garage, sicherlich keine Stütze gewünscht war.
 
S

Stefan2.84

Hallo zusammen,

also über dem Garagentor hat die leicht nach vorne abgesetzte Garage einen eigenen Sturz.
Das von mir bemänglete Teil ist wie genannt der Überzug der die Lasten verteilen soll. Eine Stütze mittig in der Einfahrt war tatsächlich nicht gewünscht.
Habe mir da mit den Begrifflichkeiten schwer getan. Habe Bilder aus den statischen Berechnungen angefügt. Und bei diesem Überzug wurde halt die Beteonmenge falsch berechnet sodass der wie auf den Bildern zu sehende Rest einen Tag später aufgefüllt wurde. Jetzt stellt das ja dann doch wohl, wenn ich euch richtig verstehe, ein größeres Problem dar. Irgendwelche Tipps wie ich jetzt vorgehen soll?
Danke und Gruß
sturz-ueber-garage-fehlender-beton-problem-oder-alles-ok-362064-1.PNG

sturz-ueber-garage-fehlender-beton-problem-oder-alles-ok-362064-2.PNG
 
S

Steven

Hallo

ich würde mit den Bildern mal beim Statiker petzen.
Der hat sich doch was gedacht, als er den Überzug plante.
Und durch das spätere Auffüllen des Betons könnte Feuchtigkeit an der Kontaktstelle eindringen. Frost ist nicht ungefährlich. Und Feuchtigkeit beim Moniereisen erst recht nicht.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben