Strategie beim Hausverkauf - wie gehe ich am besten vor?

4,80 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 59 der Diskussion zum Thema: Strategie beim Hausverkauf - wie gehe ich am besten vor?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Jein. :D Ich war etwas perplex wie Chiffre läuft. Die Anzeige war Samstag in der Zeitung und gestern kam der erste Batzen an Anfragen per Post. Ich wunderte mich über das Ausbleiben von eMails (die Zeitung veröffentlicht auch online). Turns out: Die Online-Anfragen werden ebenfalls ausgedruckt und uns per Briefpost zugestellt. :D :D
Und, was interessantes dabei? (wort)
 
kati1337

kati1337

Es ist zu meinem Erstaunen auch bei uns auf dem Land so viel Nachfrage, dass ich ein Auswahlverfahren brauche bevor wir besichtigen, ja.
Mal schauen wie wir das machen.
Ich schicke allen Interessenten die ernsthaft interessiert scheinen erst mal unser "Infopaket" das wir vorbereitet haben. Da kann man schonmal vieles entnehmen. Und wer dann besichtigen will (bisher waren es glaub ich alle), dann müssen wir dann irgendwie vorselektieren. Mal schaun'.
 
Tolentino

Tolentino

Ich glaube, wer heute noch auf die Chiffreanzeige einer Lokalzeitung antwortet hat wohl ernsthaftes Interesse. Eigentlich will ich sagen, die Person ist verzweifelt. Ob auch mit genügend Bonität ausgestattet wird sich zeigen müssen...
Viel Erfolg weiterhin!
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Das Gutachten der Bank dient doch nur dazu, dass da niemand die Bank bescheisst
Gestern war der Gutachter da.

Angesetzt waren 20-30 Minuten. Er war nicht mal 10 min da.

Hat Fotos von Küche, Bad, WC und Wohnzimmer gemacht. Die allgemeinen Immobiliendaten abgefragt und ist gegangen.

Ich fragte noch, warum das eigentlich gemacht wird und er sagte, es diene lediglich dem Datenabgleich.

Also nichts mit Gutachten in dem Sinne wie mans kennt.
 
Nida35a

Nida35a

unser Bankgutachter meinte nur,
es sei eine Überprüfung ob ein Haus in dem Wert dasteht,
und nicht was billiges und 3 Porsche, oder gar ein leeres Grundstück
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben