Strategie beim Hausverkauf - wie gehe ich am besten vor?

4,80 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 58 der Diskussion zum Thema: Strategie beim Hausverkauf - wie gehe ich am besten vor?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

barfly666

Von daher habe ich auch ganz emotionslos an die verkauft, die einen solventen Eindruck machten. Da fiel die Kleine Familie leider hinten runter.
:D:D Der ist gut! Was meinst Du wieviel Miet-Nomaden, Über ihre Mittel Lebende einen solventen Eindruck machen? Mal ganz schnell von Oberflächlichkeiten lösen … ;-) dafür gibt es die Finanzierungszusage von der Bank, da ist dann die kleine junge Familie ebenso solvent.

Irgendwo gabs mal einen mit Finanzierungszusage, ETFs und Eigenkapital, der hat nach Notarunterschrift gecancelt ….. kann auch passieren ….
 
J

Joedreck

:D:D Der ist gut! Was meinst Du wieviel Miet-Nomaden, Über ihre Mittel Lebende einen solventen Eindruck machen? Mal ganz schnell von Oberflächlichkeiten lösen … ;-) dafür gibt es die Finanzierungszusage von der Bank, da ist dann die kleine junge Familie ebenso solvent.

Irgendwo gabs mal einen mit Finanzierungszusage, ETFs und Eigenkapital, der hat nach Notarunterschrift gecancelt ….. kann auch passieren ….
Ein Leben ohne Risiko gibt es nicht. Und Menschenkenntnis kann auch nicht immer alles ersetzen. Es geht mir persönlich um Risikominimierung. Ich möchte problemlos und reibungslos verkaufen. Ich hatte damals die Wahl zwischen 5 Interessenten. Zwei kamen in die engere Auswahl. Davon war eine die junge Familie aus dem Nachbarort, welche dann im abschließenden Gespräch wirklich merkwürdige Fragen gestellt hat. Es machte den Eindruck, dass sie sich noch nicht richtig beschäftigt haben was alles da dran hängt.
Die anderen waren ein Pärchen, beide Mitte 40, voll im Berufsleben und länger auf der Suche. Die waren top vorbereitet, haben sich mit dem Ort auseinandergesetzt usw.
Da war es für mich klar wer den Zuschlag erhält
 
kati1337

kati1337

Und, gibt‘s nach 1 Woche schon was zu berichten :) :) ?
Jein. :D Ich war etwas perplex wie Chiffre läuft. Die Anzeige war Samstag in der Zeitung und gestern kam der erste Batzen an Anfragen per Post. Ich wunderte mich über das Ausbleiben von eMails (die Zeitung veröffentlicht auch online). Turns out: Die Online-Anfragen werden ebenfalls ausgedruckt und uns per Briefpost zugestellt. :D :D
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben