Straße ca. 50cm über Grundstück - Auffüllen oder Keller

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

Alessandro

Mein Haus ist auch ca. 50 unter Straßenniveau. Da kann man mit der Außenanlage eigentlich sehr schöne Dinge planen.
 
V

ValeolKB

Nicht nur.

Doch. Die 1,99%/110 stehen in der Mitte des Straßenabschnittes, für den sie gelten. Die Straße soll also bei VB (303,49) beginnend (ganz streng genommen tatsächlich vom Ausrundungsanfang AA an) für 110m 1,99% bis zum nächsten VB fallen. Wenn Deine Oberkante Fertigfußboden bei 303,50 geplant ist, wird es keine Probleme geben. Ob Du dann die ca. 70cm Höhenunterschied zur süd-westlichen Grundstücksecke durch Auffüllen oder Modellieren überwindest, kannst Du später nach Geschmack und Kontostand entscheiden.

Warum nicht? Mach das mal.
Danke dir !
Zum Thema Maßstab:
Bis jetzt hatte ich das ganze nur analog. Bin bis jetzt noch mit meiner Toolauswahl unzufrieden
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben