Stiebel Eltron WPL A 05 Hydraulischer Abgleich

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

driver55

Okay, ich stell die Heizkurve mal von 0.30 auf 0.40. Wie soll ich den Durchfluss im Bad denn erhöhen?
Das sieht doch aber nach „abgewürgten“ Heizkreisen aus. Außer, Raumsollt. steht bei 18 Grad.

sehe, hat sich gerade überschnitten.
wenn man die gezeigten 14,1 l/min nimmt, Bad mit 2,5 ansetzt, landen wir bei ca. 0,75 l/min für die restlichen 16 Heizkreise.

Ich würde erstmal überall 50 % Durchfluss aufschlagen.
 
D

Dennis89

Das sieht doch aber nach „abgewürgten“ Heizkreisen aus. Außer, Raumsollt. steht bei 18 Grad.

sehe, hat sich gerade überschnitten.
wenn man die gezeigten 14,1 l/min nimmt, Bad mit 2,5 ansetzt, landen wir bei ca. 0,75 l/min für die restlichen 16 Heizkreise.

Ich würde erstmal überall 50 % Durchfluss aufschlagen.
Naja, die 14l/h kann ich ja durch die HKP beeinflussen. Diese lief vorher auf 50% mit 19l/h. Aber ich gebe dir Recht. Ich weiß das der HB alle Kreise auf den selben Wert (Umdrehung an dem Stift unter dem Stellmotor) eingestellt hat.Bin der Meinung er sagt mit ner halben Umdrehung fährt man ganz gut.
Das Problem ist, das ich ja keine Flowmeter habe, dadurch weiß ich nicht welcher Raum zu viel
/ zu wenig Durchfluss hat.
 
A

Alessandro

sowas kann man auch grob über die Spreizung der einzelnen Heizkreise mit einem IR-Thermometer kontrollieren.
Ist irgendwo die Spreizung verdächtig hoch, "verhungert" dort das warme Wasser in der Leitung und der Durchfluss sollte erhöht werden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Stiebel Eltron GmbH & Co. KG gibt es 15 Themen mit insgesamt 194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben