Steinmauer zwischen Eisenträger mauern

4,00 Stern(e) 4 Votes
W

webchris

Guten Tag in die Runde,

ich habe aktuell ein Bauvorhaben, bin mir nicht sicher ob das wirklich so klappt.

Eigentlich ist es ganz einfach ich habe ein größeres Carport mit 15m Länge und 5m Breite aus einem Stahlgerüßt (also eigentlich genauso wie die großen Hallen gebaut werden!) Jetzt möchte ich Wände rundherum reinziehen (also an drei Seiten, vorne soll ein Tor eingebaut werden)
Die Steine möchte ich eigentlich nicht vor oder hinter den Stahlträgern, sondern genau dazwischen. Damit ich also kein Platz verliere, geht das? oder gibt es Schwierigkeiten bezüglich Ausdehnung oder macht man das nicht ?

So stelle ich mir das vor ( sind U-Profile oder wie man die nennt ;-), von den Stahlsträgern)
Beispiel 15m Wand von Träger zu Träger, die " [ " sollen die Träger darstellen und die " - " die Steine ;-)

[---------------------------]

Über eine Einschätzung von Euch würde ich mich freuen.
 
11ant

11ant

Als Beruf gibst Du Schreiner an - da wundert mich, daß Dir Mauern gedanklich näher liegt als Trockenbau.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97124 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben