Standort Küche und Wohnzimmer

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Standort Küche und Wohnzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Ich freue mich so über den Vorschlag. Denn er ist auch überaus praktisch falls ich keinen Cohouser finden sollte. Dann habe ich ein royal grosse Küche (praktisch angeordnet), eine schönen Tisch am hellsten Platz der Wohnung mit Sofa/Bank und im OG noch ein Zimmer extra. Nichts ist dann unfunktionell oder doof eingerichtet. Es bleibt praktisch (und schön )
 
Zuletzt bearbeitet:
kbt09

kbt09

Das Mäuerchen würde ich aber lassen. Denn mein Gedanke ist ja, dahinter ein Podest für Waschmaschine und GSP zu bauen, damit diese erhöht sind. Und, weil die Ecke dadurch so schön uneinsichtig ist, kann man da auf das Podest dann ganz einfach 2 Standgeräte stellen. Im Podest vielleicht noch Auszüge für dreckige Wäsche oder so .

Über den Maschinen einfach ein Stück Arbeitsplatte.

Diese Waschmaschine-Nische sollte dann so breit sein, dass sie zusammen mit dem Mäuerchen den ggü.-liegenden Hochschränken (2x60+1x40+5cm Blende nach planunten) entspricht. Dann kann der Wasseranschluss für die Maschinen zwischen die Maschinen geplant werden und dort kann noch Waschpulver oder so stehen.

Dann erst die Trennwand zur Büroecke.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80210 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben