Standort Küche und Wohnzimmer

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Standort Küche und Wohnzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Die hintere Nische im Badezimmer oben finde ich z.B. nicht so nützlich. Ja, wäre prima wenn da ein Schrank mit Stauraum oder Schmutzwäsche stehen könnte. Wenn nicht, dann finde ich das nicht so einen grossen Nutzverlust. Dann organisiere ich Handtücher und Schmutzwäsche anderweitig
Vielleicht ist der Platz im Bad nützlich, wenn man an die WG denkt
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Also... das Minizimmer für Patienten finde ich persönlich übel. Das ist kleiner als unser Minibad... und da soll eine entspannte Gesprächssituation entstehen? Der Therapeut im Freundeskreis hat dafür ein 20qm Zimmer, mit einer Couch plus Sesseln und seinem Sessel. Tisch, Bücherregal, Pflanze. Und Fenster. Sehr gemütlich.
Ich hätte da eine andere Lösung. Lass das Minizimmer für die Technik und stelle dir ein einigermaßen gedämmtes Gartenhaus mit großen Fenstern aufs Grundstück. Das kannst du prima für Patienten nutzen, bei Bedarf vorher heizen (vielleicht mit kleinem Schwedenofen?). Und sind keine Patienten da, ist das ein toller Rückzugsort.
 
B

Bertram100

"übel" ist schon eine derbe Beschreibung. Aber gut, mehr als hundert Mal sagen dass ich weiss das es nicht optimal ist und dass ich bereits Erfahrung mit einem derart kleinen Zimmer Raum als Gesprächsraum habe Ja, wenn ich mehr Geld hätte und die Stadt mehr Platz zum Bebauen, würde ich es auch anders machen. Ich bin nach wie vor in der Überlege-/Planung. Noch habe ich dort mit niemandem gesessen der sich eingeschlossen fühlen musste. Bisher also alles gut.
Die Option dass ich mich dazu entscheide, das nicht nicht zu machen, ist immer noch da.
 
T

Tamstar

Kannst du dir mobile Trennwände vorstellen? Dann würde ich den Durchgang für das Gesprächszimmer nehmen und alles andere einfach lassen wie es ist... wenn keine Patienten da sind, hast du deine Sessel und Leseecke, wenn die da sind, dann machst du die Wände zu.
Oder geht das nicht?
standort-kueche-und-wohnzimmer-354288-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.12.2015Kosten Abwasser - ich bin etwas baff Beiträge: 15
31.07.2018Hausanschlusskosten Abwasser. In den Baunebenkosten mit 3.5K drin Beiträge: 13
05.06.2021Neubau Anschlusskosten, speziell Abwasser Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben