Standard Grundriss Stadtvilla 133qm Meinungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Ich hatte aus "vielleicht bald 2" geschlossen, es wäre eine Prinzessin in Aussicht
Ansonsten würde ich die Kritik hier auch nicht teilen. Ich finde den Grundriss durchaus gelungen,
Auch ich habe hier bewußt meine Kritik nicht an Grundrißdetails festgemacht, sondern an dem "weitergehenden Mangel", daß es in der Situation noch eine m.E. zu große Unbekannte gibt. Selbst bei denjenigen meiner Kumpels - und von denen habe ich fast so viele wie der Bommes - wo die Frau in dieselbe Wohnung gezogen ist wo der Kumpel schon vorher wohnte, sieht es nirgendwo noch auch nur ansatzweise so aus wie in den Zeiten "vor der Ehe". Wohlgemerkt, das gilt sogar bei denen wo die WG nicht auch um Nachwuchs erweitert wurde. Und im übrigen sogar da, wo Prinz und Prinzessin gleichen Geschlechts sind.
 
A

Altai

hast du 100qm auf einer oder zwei Ebenen?
Auf zwei Ebenen. Es ist ein Einfamilienhaus mit Satteldach. Grundstück war klein und gab keine größeren Außenmaße her. Das Haus ist außen 10,5x7m², den HAR (7m²) habe ich nicht mitgezählt bei den 100m², der ist noch extra.
Ohne Zweifel hätte ich mir in jeder Dimension einen halben Meter mehr gewünscht. Davon hätte das Wohnzimmer sehr profitiert. Und vermutlich mein eigenes Zimmer oben aber gegenüber der vorigen Wohnung ist es eine riesige Verbesserung.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben