Standard Grundriss Stadtvilla 133qm Meinungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Standard Grundriss Stadtvilla 133qm Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Na ja, der TE (männlich) hat eigentlich nur geschrieben
Anzahl der Personen 1, bald vielleicht 2
... und ich habe dreist dann mal ohne jeden Beweis "hetero" unterstellt und daraus geschlossen, Person "bald vielleicht 2" würde dann wohl ein Prinz (w) aka Prinzessin sein. Aber erstens kommt es vielleicht anders und zweitens wirklich wissen tue ich es nicht. Wo ich mir jedoch sicher bin, ist: daß es wenig ratsam sei, die Rechnung ohne den Wirt (m/w/d) zu machen und folglich klüger, erst mit einer konkreten Person 2 auszubaldowern, wie das gemeinsame traute Heim wohl am besten gestaltet sei.
 
A

Altai

Ich hatte aus "vielleicht bald 2" geschlossen, es wäre eine Prinzessin in Aussicht
Ansonsten würde ich die Kritik hier auch nicht teilen. Ich finde den Grundriss durchaus gelungen, und es funktioniert auch zu dritt (und sorry, selbst zu viert...) noch gut. Das ist doch alles ganz praktisch und sinnig angelegt. Größe ist schön, wenn man sie sich leisten kann, ansonsten sind 130m² immer noch viel mehr als die meisten Familien haben.
(Wir sind zu dritt, zwei Kinder und ich - jeder mit eigenem Zimmer -, und das Haus hat 100m²...)
Der TE könnte sich überlegen, erstmal nur den Bedarf "für jetzt" zu bauen (quasi 2ZiKüBad auf einer Ebene) und das OG als (vorbereitete) Ausbaureserve, falls Prinzessin und entsprechender Nachwuchs sich einstellen sollten. Dann kommt es jetzt nicht so teuer, und es bleibt eine gewisse Flexibiliät. Man könnte die Grundfläche gegenüber der derzeitigen Planung vergrößern, so dass man voll ausgebaut vielleicht eher Richtung 150m² kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben