Stahltreppe oder Holztreppe? Pro / Kontra? Feedback

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

sven0924

Guten Tag, wir beschäftigen uns derzeit mit der Frage Holz- oder Stahltreppe.Was ist Eure Meinung dazu? Entscheidet letztendlich nur der persönliche Geschmack (und der finanzielle Rahmen)? Oder gibt es Vor- und Nachteile?

Gebaut werden soll eine 160 qm Stadtvilla.


Hinweise generell zum Grundriss dürfen natürlich auch gegeben werden. Das EG wurde von uns noch mal umgestaltet (mehr Stauraum im HAR), deshalb 2x der Grundriss EG.

Vielen Dank für die Hinweise!
stahltreppe-oder-holztreppe-pro-kontra-feedback-158579-1.png

stahltreppe-oder-holztreppe-pro-kontra-feedback-158579-2.png

stahltreppe-oder-holztreppe-pro-kontra-feedback-158579-3.png

stahltreppe-oder-holztreppe-pro-kontra-feedback-158579-4.png

stahltreppe-oder-holztreppe-pro-kontra-feedback-158579-5.png

stahltreppe-oder-holztreppe-pro-kontra-feedback-158579-6.png
 
L

Legurit

Sicherlich viel persönlicher Geschmack. Holz schwingt nicht so wie Stahl.
Wir hatten in unserem Reihenhaus eine Stahltreppe und haben nicht nur einmal vom Nachbarn gehört, dass er die Treppe hört, wenn die Kinder wütend sind.
 
tomtom79

tomtom79

Dafür knackt Holz! Was ich aber wichtiger finde sind die Positionen eurer Fenster, da ist ja null System und Symmetrie da solltet ihr noch mal ansetzen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben