sind unsere Innentüren ausreichend?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: sind unsere Innentüren ausreichend?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Taitv789

Wir bauen mit Bauträger und er bietet die Kontrollierte-Wohnraumlüftung nicht an es muss noch konventionell über Fenster öffnen gelüftet werden.

Müssen wir sonst noch bei den Innentüren beachten?

Also Prüm Türen sind von der Qualität vollkommen ausreichend?

eventuell abgerundete Kanten und ein anderes Design.

Für die Badezimmer wollen wir ein WC Schloss einbauen lassen
 
T

Taitv789

Die die unsere Türen einbauen haben folgende Türen (mit dem gleichen Design) zur verfügung

Prym Royal PY-251 oder PY-451 (weiß nicht wo der unterschied ist)
Dextüra Linea AL 14
HGM White Line Typ 101e
Jeldwen Lombardo 2810-3


Was haltet ihr von diesen Türen bzw Herstellern?
Wisst ihr ob die preislich alle nahbeieinander sind oder schon ein Hersteller sehr teuer ist (zb der Ferrari unter den Türen)

alle Türen sollen mit Röhrenspan Einlage sein

Ich möchte mich für den Termin für die Türenauswahl vorbereiten und vorher noch eure Meinung wissen und mich nicht nur von Verkaufen bereden lassen
 
D

driver55

Bin auch kein Türenkenner/Profi, kenne letztgenannte Marke aus einem Firmengebäude. Wirken und sind gut bis hochwertig (genaue Modellbezeichnung kenne ich jetzt nicht..)
Würde wie folgt vorgehen.
Hersteller/Modelle recherchieren und Produktdatenblatt studieren (ggfs kleine Tabelle für Vergleich Merkmale/Eigenschaften etc.) und dann natürlich Preise und mögliche Extras notieren. Dann wird‘s nen Favoriten geben, der bei der Bemusterung evtl. bestätigt wird. Man sollte die Türen dann schon „mit den Augen und Händen bewerten können“.
 
T

Taitv789

der Innentür anbieter hat uns erstmal telefonisch (nächste Woche vor Ort Termin) zu den Dextüra Türen geraden weil die einen besonderen Lack haben die die Türen wiederstandsfähiger machen aber die sind hochglanz (was uns nicht stört) die meisten Türen sind eher matt

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Weiße Lacktüren von Dextüra?
 
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1272 Themen mit insgesamt 14899 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben