sind unsere Innentüren ausreichend?

4,70 Stern(e) 6 Votes
T

Taitv789

Hallo,

wir bauen aktuell eine Doppelhaushälfte.

wir sind jetzt bei den Innentüren angekommen.

Im Standard sind Weißlack-Türen mit Röhrenspaneinlage von der Firma Prüm.

Ich kenne mich mit Türen leider nicht aus.
Deswegen wollte ich fragen ob diese Innentüren ausreichend sind in Bezug auf Haltbarkeit und Schallschutz?

Ist das der normale Standard oder sollte die Innentür noch etwas bestimmtes haben?

vom Design erstmal abgesehen
 
T

TomTom1979

Prüm ist eine gute Marke. Die Türen werden im 99% der Fälle auch ausreichend sein.

Was wichtiger ist habt ihr eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung?
 
Y

ypg

Ist das der normale Standard
Ich denke ja. Also Durchschnitt.
Es gibt immer besseres.
Thema Haltbarkeit und Schallschutz: wenn Dein Kind da täglich mit nem Bobbycar gegen fährt oder sich dahinter ein Teenager den Bass aufdreht, dann reichen sie nicht aus. Vollholz fürs erstere Problem aber auch nicht.

Ich würde für den Hauswirtschaftsraum das nächste mal etwas besseres nehmen! Die Technik, gerade die Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist recht penetrant.
 
T

Taitv789

ich meinte haltbarkeit natürlich bei normaler Benutzung

Kontrollierte-Wohnraumlüftung haben wir nicht und Heizung auch nicht wir werden Nahwärme haben
 
T

TomTom1979

Vollkommen ausreichend.

Und zum Thema Kinder und Bobbycar, runde Kanten an Zargen und Türen sollen da zb. im Vorteil sein.
 
T

TmMike_2

Also Prüm ist qualitativ und preislich schon das obere Segment. Habe selber Hörmann.
Hatte am Anfang auch bedenken bzgl Röhrenspan und Schallschutz.
Dadurch das wir 211x86cm haben fühlt sich das Türblatt wie Vollholz an (vom Auf- und zuzieh Gefühl).
Beim schall spielt es eher eine Rolle, wie breit der luftschlitz unter der Tür ausgelegt wird.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben