Silikonharz oder Dispersion - Welche Farbe für Innen?

4,00 Stern(e) 11 Votes
S

Snowy36

Deine Antworten sind echt manchmal blöd .
Ich habe das Atmen extra in Anführungszeichen gesetzt .

Synthetische und natürliche Dispersionsfarben besitzen eine geringe bis gute Wasserdampfdurchlässigkeit... Schimmelbildung wirkt das nicht so gut entgegen .

Im Eigentum schaut man normal dass man nicht die 3 Euro Aldi Farbe aufträgt. Gäbe es keine Unterschiede zwischen den Farben würden sie bestimmt nicht alle zum richtigen Laden laufen u sich gescheite Farbe kaufen sobald sie keine Mieter mehr sind ...

Ich würde weder Dispersion noch Silikonharz an meinen Wänden wollen .
Silikat wäre meine Wahl .
 
Y

ypg

Ich bin als Mieter auch in einen „richtigen Laden“, also einem Fachmarkt gegangen, um Farbe zu kaufen.
Ich leb ja in der Wohnung und will es a)nicht vergilbt, b) schick und gesund haben.
 
B

Bookstar

Ich bin als Mieter auch in einen „richtigen Laden“, also einem Fachmarkt gegangen, um Farbe zu kaufen.
Ich leb ja in der Wohnung und will es a)nicht vergilbt, b) schick und gesund haben.
Ich kann dir nicht mehr folgen. Wieso kaufst du im Fachmarkt billig Ware? Oder ist ein Fachmarkt bei dir ein Baumarkt?
 
S

Scout

die Frage/Unterstellung ist ja auch weniger darauf hinaus gestellt ob du preislich billig sondern ob du "qualitativ" billig kaufst. Der Preis ist dafür nur ein Indiz.
 
F

fragg

dein Kleiderschrank und dein massivholzesstisch speichert mehr Feuchtigkeit und gibt ab, als alle deine wände... Mensch, das hört nie auf. wenn du willst das deine wand atmet, musst du das Fenster auf kipp machen.

wenn alles in deinem Haus aus V2A ist, außer der wand, dann würde ich die auch diffusionsoffen gestalten. da aber selbst die angebrochene Packung reis im Küchenschrank "atmet" kann man sich das echt sparen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben