Sichtschutz zum angrenzenden Weg

4,80 Stern(e) 6 Votes
P

Pinkiponk

Ich weiß recht genau, was er meint. Eine Handvoll Leute haut hier sehr gerne drauf. Möglicherweise sowas wie ein „ich bin lange dabei und darf das“.
Ist aber nicht immer hilfreich und zielführend.
Aus meiner Sicht sind negative Stellungnahmen für ein Forum besser als Schweigen, auch wenn sie u.U. schmerzlich sein können. Ich persönlich lerne etwas daraus. Ich finde, man kann hier im Forum, abseits vom Sachinhalt, aus meiner Sicht auf wirklich softe Weise, lernen, sich emotional abzugrenzen. Oder, einzelne Foristen "doof zu finden" und trotzdem, um der Sache willen, im Dialog zu bleiben. Außerdem bin ich wirklich sehr an anderen Sichtweisen interessiert, auch wenn ich ihnen nicht (immer) folge. (Ich verwende in diesem Beitrag so oft das "ich", weil ich mich nicht auf "man" zurückziehen und auch niemanden für meine Meinung vereinnahmen möchte. Es wird mir hoffentlich nachgesehen.)

Wenn ich das Beispiel "anthrazitfarbene Fenster als geschmacklos zu bezeichnen" aufgreife: In Hinsicht auf anthrazitfarbene Fenster habe ich selbst nur die Meinung, dass sie zu unserem Haus und der Farbgestaltung nicht passen und dunkle Farben auf mich nicht angenehm wirken. Ansonsten, sie sind in Mode, viele finden sie schön, manche finden sie geschmacklos. Mir gefällt es, dass hier im Forum jede dieser Meinungen vertreten ist und kommuniziert werden kann. Ist doch für jede/n etwas dabei. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Ich weiß recht genau, was er meint. Eine Handvoll Leute haut hier sehr gerne drauf. Möglicherweise sowas wie ein „ich bin lange dabei und darf das“.
Ist aber nicht immer hilfreich und zielführend.
Du meinst mich!
Es geht nicht ums lange dabei sein.
Viele hier vertreten oft und auch immer (nur) ihre Meinung, und das steht mir genauso zu. Deshalb wollte ich auch kein Mod mehr sein.
Wenn ich von 20 informierenden Posts eine persönliche Meinung raushaue, die ggf. negativ ist (wie in diesem Fall, obwohl es ja auch so ist, dass ich mit der „Hässlichkeit“ vielen aus der Seele spreche - siehe einige Nachbarposts bzw Threads), dann ist mir das auch genauso gestattet wie andere auch.
Ich beleidige hier keinen! Tomtom darf mich aber sehr wohl beleidigen? Was ist das denn für eine Moral?
Oder, Du beziehst Dich auf TomTom, der lang genug dabei ist, mich zu beleidigen und dann noch einen draufzuhauen?
Im Übrigen hat TomTom hier komischerweise eine andere Sichtweise zu Hecken und Zäunen, gar nicht zu lange her
Hammer was immer alle gegen Thujas haben, bei Kirschlorbeer das gleiche. Lieber eine grüne Hecke als ein Zaun.
Insofern ist er für mich jmd, der entweder nur stänkern will oder schlechte Laune hatte.
Mag sein, dass er diese Dinger hat. Aber jedem steht ja seine Meinung frei zu.
 
E

evelinoz

bei uns sind die Lilly Pillys (syzgium) als Hecke sehr beliebt. Sie wachsen schnell, blickdicht und die neuen Blätter sind rötlich. Ich weiß nicht, ob es die in DE auch gibt. Es gibt mehrere Varianten.

sichtschutz-zum-angrenzenden-weg-515497-1.PNG
 
tomtom79

tomtom79

Insofern ist er für mich jmd, der entweder nur stänkern will oder schlechte Laune hatte.
Mag sein, dass er diese Dinger hat. Aber jedem steht ja seine Meinung frei zu.
Ich habe keine schlechte Laune, mir gehen nur Menschen auf die Nerven, die ihre Meinung als die einzige richtige sehen. Wenn jemand einen Doppelstabmatten Zaun haben will dann soll er gefälligst das machen.
Wenn jemand eine Stadtvilla haben will dann soll er das "ja wir haben eine Stadtvilla"
Und genauso wenn jemand Schotter vor seinem Eingang haben will soll er das machen. "Nein haben wir nicht"

Genauso wird man mitlerweile angegangen weil man ein perfekten Rasen hat. Wer eine Blumen Wiese haben will bitte, viel Spass mir gefällt es wenn das Grass wie ein Teppich ist.

@Bertram100 hat wennigstens eine Begründung geliefert danke.

Und ich werde auch an einer Grundstücksgrenze eine immergrün Hecke Pflanzen bin nur noch nicht sicher was es wird. Auf jedenfall gemischt Kirschlorbeer wird auch dabeisein weil ich es will weil es mir gefällt.
 
Y

ypg

Ich habe keine schlechte Laune, mir gehen nur Menschen auf die Nerven, die ihre Meinung als die einzige richtige sehen. Wenn jemand einen Doppelstabmatten Zaun haben will dann soll er gefälligst das machen.
Dann behalte Deine Nerven im Zaum und beschäftige Dich mal mit Gesetzen über Beleidigungen im Internet (185 StGB). Wir sind hier nicht rechtsfrei.
Meine Meinung ist übrigens nicht die einzig richtige, ich darf sie aber verkünden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben