Sichtestrich oder Fliesen in Beton Optik

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Sichtestrich oder Fliesen in Beton Optik
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MundS

@11ant

Wenn es echter Gussasphalt ist, hat er beim Einbringen eine bestimmte Temperatur, die das Glas einseitig und partiell erwärmt; dadurch geht das Glas kaputt.
 
11ant

11ant

Das heißt also, nur dem Glas wird es gefährlich - wenn der Flügel weggenommen wird, kann man den Asphalt auch einbringen, wenn Fenster bereits gesetzt sind (?)
 
11ant

11ant

Fenster sollen sich auch öffnen lassen, um Temperaturanstiege im Innenraum zu kompensieren
Davon habe ich schon gehört und auch selbst schon beim Öffnen von Fenstern zugesehen - wenn ich groß bin, versuche ich das auch selber mal
Allerdings ist beim geöffneten Flügel das Glas ja von der Öffnung her von kühlerer Luft angeströmt und von hinten bekommt es von aufströmender Wärme mehr ab. Insofern könnte ich mir vorstellen, daß sich die Warnung nicht nur auf geschlossene Fenster bezieht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben