Sichtestrich oder Fliesen in Beton Optik

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Sichtestrich oder Fliesen in Beton Optik
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

was meinst Du mit deutlich über eine Renovierung hinaus? Ist das schon Sanierung ?
Ich hatte noch nicht das Vergnügen, Gebäude zu sanieren. Insofern kenne ich die Grenzen nicht genau, wo die Genehmigungspflicht beginnt - wohl aber den irrigen Volksglauben, alles was in der vorhandenen Hülle bliebe, ginge kein Amt etwas an.

das Terrazzo ist das mit den Steinen drin was so gesprenkelt ausschaut ?!
(Der) Terrazzo ist genau sowas. Wie gesprenkelt der ausschaut, ist natürlich flexibel. Der kann auch aussehen, als hätte man Marmor "gegossen". Oder so kontrastarm gesprenkelt, daß es deutlich ruhiger wirkt. Bzw. so dünn gestreut wie die Handwerker, die das heute noch können
 
DieScholz´ens

DieScholz´ens

bzgl. Genehmigung bisher hat noch kein Handwerker oder Architekt was in die Richtung erwähnt...aber im groben bleibt ja alles da wo es jetzt auch schon ist
 
J

Joedreck

Genehmigung ist auch absolut nicht nötig. Erst wenn es u ter Umständen die Wohnfläche verändert etc wird das interessant.
Zum Thema: hast du dich eventuell mal bezüglich asphaltestrich erkundigt?
 
DieScholz´ens

DieScholz´ens

Zum Thema: hast du dich eventuell mal bezüglich asphaltestrich erkundigt?
Nee hab ich noch nicht gehört , Kunstharz , Zement, ect alles schon durch. aber gussasphalt ! im Netz liest es sich interessant vor allem da es unseren Anforderungen genau entsprechen würde ....Fußbodenheizung/ Nassbereich danke das ist ein toller Hinweis
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben