Sichtestrich oder Fliesen in Beton Optik

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Sichtestrich oder Fliesen in Beton Optik
>> Zum 1. Beitrag <<

DieScholz´ens

DieScholz´ens

ja das ist das was ich befürchtet habe....der Estrich ist schon so gut wie gestorben auch wenn es mir schwer fällt, aber es schaut ganz nach den größeren Fliesen aus ( muss ich halt mit dem schmalen Fugenbild leben . Billig u Notlösung solle es nicht werden , dazu kenne ich mich/ uns zu gut , wer billig kauft , kauft 2x.
Das nervt uns sicher dann schon nach kürzester Zeit.

1000Dank für die Tipps und Ideen ( ich halte euch auf den Laufenden was es dann wird )

jetzt kommt ja erst mal der Abriss
 
11ant

11ant

Wir hacken ja den kompl. Boden auf und wollen Fußbodenheizung verlegen....
In welchem Umfang eine Renovierung schon ein Umbau wird und eine Genehmigung braucht wurde geklärt ?

ich will ja das der Boden so ein bisschen Beton mäßig mit Schatten u Flecken ect. ausschaut
Wir wollen sofern es Fliesen oder ähnliches wird die Fugen kaum sehen und auch kein wiederkehrendes Muster
Da werfe ich mal das Stichwort Terrazzo ein.
 
KlaRa

KlaRa

Moderator
Für die Erneuerung eines Estrichs bedarf es fü4 einen Hauseigentümer keiner Genehmigung! Was soll diese am Thema völlig vorbeigehende Einwendung?!
Und einen Terrazzo erhalten wir auch nicht unter ca.
120,-- bis 150,--€/ m2.
Zweischichtige Estriche mit großem Schleife- und Spachtelaufwand haben nun Mal ihren Preis!
 
11ant

11ant

Für die Erneuerung eines Estrichs bedarf es fü4 einen Hauseigentümer keiner Genehmigung!
Natürlich nicht. Andere Beiträge der TE lassen aber den Schluss zu, daß die Maßnahmen insgesamt deutlich über eine Renovierung hinausgehen.

Und einen Terrazzo erhalten wir auch nicht unter ca.
120,-- bis 150,--€/ m2.
Dieses Stichwort hatte ich eingeworfen, weil der Terrazzo einigen Jüngeren nicht mehr vertraut ist und in Gedankenspielen folglich außen vor bleibt. Als preisliche Alternative meine ich ihn mitnichten.
 
DieScholz´ens

DieScholz´ens

Natürlich nicht. Andere Beiträge der TE lassen aber den Schluss zu, daß die Maßnahmen insgesamt deutlich über eine Renovierung hinausgehen.
was meinst Du mit deutlich über eine Renovierung hinaus? Ist das schon Sanierung ?
Geplant sind / Elektrik auf FI/ Boden inkl vorhandenem Estrich raus, Fußbodenheizung und neuer Estrich wieder rein plus Parkett und halt irgendwas anderes als Kontrast.

die Dämmung im Whz an 2Wänden klären erneuern

und die Bäder halt

Was wir noch im Hinterkopf haben ( müssen ) sind evtl. die Wasserleitungen

Mit den Fenstern und der Heizung beschäftigen wir uns auf Sicht
 
DieScholz´ens

DieScholz´ens

Ach nicht falschverstehen....es geht nicht um das Geld (geile Aussage, wenn das mein Mann liest ) sondern mir ging es um Eure Erfahrung damit , denn bis auf ein Architekt haben alle quasi ab gewunken ( und ich halte mich da auch jetzt dran ) Sichtbeton ist raus

das Terrazzo ist das mit den Steinen drin was so gesprenkelt ausschaut ?! oder ? ne das fällt wegen der Optik durch.....
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben