September Erdarbeiten Garten, jetzt Loch

4,80 Stern(e) 5 Votes
chewbacca123

chewbacca123

Hallo zusammen, im September wurden die letzten Erdarbeiten im Garten verrichtet. Danach haben wir rasen gesät, dieser ist auch super gewachsen.

Jetzt, nach drei Monaten und viel Regen, hat sich an einer Stelle der Boden ganz schön gesetzt. An dieser Stelle haben wir unterirdisch keine Kabel oder sonstige Schläuche verlegt. Ist das normal oder findet ihr das bedenklich?

Unser Baggerfahrer ist zum Verdichten mehrfach mit seinem Bagger über die gesamte Fläche gefahren. Dass sich noch einiges setzen wird, hat er uns schon vorausgesagt. Aber an dieser Stelle ist es schon ganz schön viel oder was sagt ihr?

Grüße
september-erdarbeiten-garten-jetzt-loch-463686-1.jpeg

september-erdarbeiten-garten-jetzt-loch-463686-2.jpeg
 
Z

Zaba12

Warum soll das bedenklich sein? Es hat sich einfach gesetzt. Solange es der Rasen ist und Dir nicht die Terrasse wegrutscht ist doch gut.
 
rick2018

rick2018

Mal mit dem Bagger drüber fahren ist auch nicht verdichtet.
Nur die Humusschicht sollte schön locker sein. Da werden sich noch mehrer Stellen setzen.
Also warte noch etwas ab. Falls es dich dann stört kannst du etwas dagegen unternehmen oder einfach so lassen.
 
N

Nice-Nofret

Fülle immer wieder etwas Erde und Sand auf, dann wächst der Rasen mit in die Höhe, oder ihr wartet mindestens 3 Jahre und macht dann eine gross Aktion mit teilweise neuem Rasen ... aber auch dann wird sich die Erde noch weiter setzten.

Unser Hausbau ist seit mehr als 10 Jahren abgeschlossen und ich habe jetzt zum 3. mal Löcher aufgefüllt .. und es setzt sich trotzdem weiterhin .. gehört halt dazu, nach auffüllen.
 
chewbacca123

chewbacca123

Ja, ich denke wir füllen nach und nach auf.
dass es sich setzt war uns klar, wir waren nur unsicher weil plötzlich ein so großes loch da war
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben