Seitenelement einer Viertelkreisdusche tauschen

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

KlausGM

Hallo,
wir wollen eine Duschkabine erneuern und sind noch nicht so 100% sicher über das, was wirklich für unseren Raum und für uns optimal ist. Und deshalb wollen wir keine 1500€ plus ausgeben. Natürlich sind wir in X Badstudios gewesen, haben uns gefühlt 100 Modelle angesehen und darin auch "probegestanden".
Ideenmäßig ging es über walk-in, Viertelkreis und zum Eckeinstieg und verschiedenen Wannen. Nun sind wir beim Viertelkreis 90x90cm geblieben. Und wir haben uns für eine preiswerte Kabine der Firma basano Typ romallo entschieden.
Das Problem ist eine Dachschräge. Das linke Seitenelement der Viertelkreisdusche müsste so um 45 Grad über die gesamte Breite von 33cm angeschrägt werden, dass es passt.
Nun komme ich auf Idee, diese Seitenwand durch eine Kunststoffwand, also Plexiglas zu ersetzen. Natürlich müsste das entsprechend dick sein.
Wäre das machbar und wie dick sollte das Plexiglas sein?
Danke im Voraus
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben