Schweißnähte am lackierten Geländer - Bewertung?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Schweißnähte am lackierten Geländer - Bewertung?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Typ12345

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber bis gestern ist in der Sache auch nichts mehr passiert. Es gibt aber endlich Neuigkeiten und ab jetzt wird es richtig absurd! Sein Umgang mit den Ausbesserungsarbeiten übertreffen sogar noch seine bisherigen Arbeiten.

Heute morgen kam eine Email von ihm in der behauptet wurde, dass gestern am 7.8. der besprochene Abnahmetermin seiner Ausbesserungsarbeiten war, und dass wir (und unsere Nachbarn mit ähnlichen Problemen) nicht vor Ort waren und er die Geländer deswegen jetzt als beanstandungsfrei ansieht. Diese Email gibt es natürlich nicht.
Da war mir schon fast klar, womit ich rechnen musste, bin also eben zur Baustelle gefahren, um mir seine "Arbeiten" mal anzuschauen.

Hier der vorher-nachher-Vergleich:
schweissnaehte-am-lackierten-gelaender-bewertung-425105-1.jpg

Wie bereits erwähnt, sagte er vorher er würde die Stellen so ausbessern, dass man nichts mehr vom Schaden sehen könne.

Meine Antwort auf seine Email hat er schon erhalten. Das ist so natürlich nicht hinnehmbar. Und mit so einem lächerlichen Versuch eine Abnahme zu ergaunern, kommt er sicher nicht weit und hat sich jede Chance, dass ich irgendwo ein Auge zudrücke, verspielt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
P

Pierre

Klingt alles sehr, sehr spannend!
Ich hoffe, dass niemand versucht uns solche Schweißnähte unterzujubeln...
 
11ant

11ant

Wie bereits erwähnt, sagte er vorher er würde die Stellen so ausbessern, dass man nichts mehr vom Schaden sehen könne.
Das erinnert mich an den urururalten Witz mit dem Tomatensoßenfleck auf dem Hemd, der einfach mit der Schere entfernt wurde, hahaha. Auf dem Bild scheint mir - von oben nach unten - jeweils folgendes dargestellt zu sein: eine kleine Korrosionsschutz-Fehlstelle, die sich offenbar vergrößert hat / eine Schweißdrahtspritzer-Anhaftung, weggeflext und die Flexnarbe überpinselt / eine Schweißdrahtspritzer-Anhaftung, weggeflext, die Flexnarbe überpinselt und zusätzlich dort die Oberseite des Geländers angeschliffen. Lustig (oder nicht - je nach Humor).
Heute morgen kam eine Email von ihm in der behauptet wurde, dass gestern am 7.8. der besprochene Abnahmetermin seiner Ausbesserungsarbeiten war, und dass wir (und unsere Nachbarn mit ähnlichen Problemen) nicht vor Ort waren und er die Geländer deswegen jetzt als beanstandungsfrei ansieht. Diese Email gibt es natürlich nicht.
Also er hat sich mit Euch verabredet, Euch von der Verabredung aber nichts erzählt und Ihr wart natürlich dann nicht da ?
Und mit so einem lächerlichen Versuch eine Abnahme zu ergaunern, kommt er sicher nicht weit
Konkludente Abnahmen von Mängelbeseitigungen gibt es nicht. Abwesende können einem ja nichts unterschreiben. Insofern er mit leeren Händen dasteht, kann also eigentlich auch nicht von Ergaunern geredet werden. Ein erfolgreicher Gauner wäre nach seinem Raubzug um eine Beute reicher.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben