Schweißnähte am lackierten Geländer - Bewertung?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Schweißnähte am lackierten Geländer - Bewertung?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

du hast übrigens am Handlauf auch schon tiefe Kratzer in der Beschichtung!
Ja, das sieht schon eher nach Kratzern aus: ich tippe auf Seile eines "Flaschenzuges" wo das Geländer als "Umlenkrolle" benutzt wurde, um eine Last zu einem der darunterliegenden Balkone zu ziehen. Schleifen, rostschutzgrundieren, teillackieren.
 
A

Alessandro

@11ant : woher weißt du was der TS in Auftrag gegeben hat?
Als ich mein Geländer bestellt habe war nie ein Wort über die Art und Finissierung der Schweißnähte gesprochen worden. Ich bin einfach davon ausgegangen dass die das sauber machen.

Aus dem Angebot ließ sich das zu keinem Zeitpunkt herauslesen:

schweissnaehte-am-lackierten-gelaender-bewertung-421037-1.png
 
A

Alessandro

Der Handwerker hat einfach sehr schlechte Arbeit geliefert. Das hat mit "you get what you pay for" nichts mehr zutun.
Ich würde auch fast behaupten dass bei diesem scharfkantigen Riss große Verletzungsgefahr speziell bei Kindern besteht.
Schon alleine diesen Mangel einfach zu verschweigen bzw. drüberzubeschichten und dem Kunden vorzusetzen, zeigt die Moral des Unternehmens!

Edit: Nicht mal ein Geländer fachgerecht so zu verzurren dass man es mit dem Kran an Ort und Stelle heben kann ohne es zu beschädigen kann der...
 
11ant

11ant

@11ant : woher weißt du was der TS in Auftrag gegeben hat?
Als ich mein Geländer bestellt habe war nie ein Wort über die Art und Finissierung der Schweißnähte gesprochen worden.
Wir wissen nur, daß er die Option offenbar nicht beauftragt hat - ob sie ihm angeboten wurde, wissen wir nicht (aber das dürfte - auch gewährleistungsrechtlich - kein justiziables "Versäumnis" sein, eher verbesserungswürdiger Kundendienst).
Ich würde auch fast behaupten dass bei diesem scharfkantigen Riss große Verletzungsgefahr speziell bei Kindern besteht.
Kein Riss, sondern ein Grat - ansonsten vollste Zustimmung, daher mein Rat, den Grat abzuflexen.
 
A

Alessandro

Eindeutig ein Riss! Es sieht so aus als wäre der mit irgendwas gefüllt worden bevor es zum Pulverbeschichten ging
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben