Schweißnähte am lackierten Geländer - Bewertung?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schweißnähte am lackierten Geländer - Bewertung?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pierre

Da ich täglich Schweißnähte bewerten muss hätte ich die Sachen nicht einbauen lassen. Was für ein "Fachbetrieb" hat denn solche Arbeiten geleistet?

Bei unserer jetzigen Mietwohnung hatten wir auch Probleme mit dem Balkongeländer. Letztendlich haben sie aber freiwillig alles noch mal ordentlich ausgeführt.
 
T

Typ12345

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Meinungen.
Ich werde hier erstmal keinen Namen nennen, solange der Handwerker noch die Möglichkeit hat seine Fehler auszubessern. Ich werde morgen mit ihm telefonieren um den Lackschaden zu besprechen, sollte der dort auch keine Bereitschaft zeigen halbwegs vernünftige Arbeit abzuliefern, muss ich natürlich schauen, ob ich nicht doch als Warnung für zukünftige Auftraggeber den Betrieb nenne. Dann darf jeder selbst entscheiden, ob zu der Schweißnaht auf meinem Foto das adjektiv "einwandfrei" passt.

Gezahlt habe ich übrigens noch nichts. Das Geländer ist erst seit dieser Woche fertig und die Rechnung ist noch nicht eingetrudelt.
 
J

Jann St

Mit der Schweißnaht kenne ich mich nicht aus. Aber bei dem Lsckschafen fällt mir auf, dass sich der Lack an der secke ablöst und es scheint mir so als wäre dies auch vor uns nach dem Schaden so. Also kein Verbund von Lack zu der Ecke des Geländer.

Der Unternehmer hat erstmal Nachbesserungsrecht und muss nicht sofort tauschen. Dieses Recht müsst ihr ihm gewähren. Wenn es danach noch erkennbar ist oder sich über die Ablösung an der Kante ein Systemfehler erkennen lässt könnt ihr evtl. Im Nachgang mehr erwirken.

Das Geländer wurde lackiert nur nicht pulver beschichtet ja? Für mich ist das Pulvern immern die bessere und in meinen Augen für außen auch dauerhafter Lösung.

Bei dem Nacharbeiten und schleifen bitte drauf achten, dass die Verzinkung auch danach noch intakt bleibt und kein ferritisches Material zum Schleifen genommen wird.

LG Jann
 
T

Typ12345

Also ich habe mit dem Herren telefoniert. Er ist weiterhin von seinen Schweißnähten überzeugt, dann muss ich das wohl so hinnehmen.
Das mit dem Lackschaden wird so geregelt wie hier schon besprochen. Er sagt er bessert es so nach, dass man den Schaden nicht mehr sieht und der Stahl ist durch die Feuerverzinkung wohl sowieso noch geschützt.
Ich finde das ist eine gute Lösung und hoffe er hat einen höheren Anspruch an seiner Ausbesserungsarbeit, als an der Optik seiner Schweißnähte.
Übrigens handelt es sich hier doch um eine Pulverbeschichtung und nicht um eine Lackierung wie ich fälschlicherweise behauptet habe.
 
H

HilfeHilfe

Wir hatten auch ein Drama mit dem Geländer . Musste abmontiert und neu verzinkt werden . Am besten ist immer roh gebürstet lassen. Sieht mich gut aus aber kein Drama mehr
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben