Schwarze Knospen an Rhododendron

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schwarze Knospen an Rhododendron
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
Hallo,

das mit dem Ungeziefer kommt sicher davon dass die Winter immer milder werden. Wenn es richtigen starken Frost gibt dann sterben die Viecher zum größten Teil von selber ab.

Bis die Tage

Xaver :cool:
das stimmt leider ich habe das Gefühl dass die Viecher jedes Jahr mehr werden.
by Rocky
 
L

Lily

Guest
es gibt auch gute Mittel auf der Basis von Paraffin Öl, das ist für die Umwelt nicht schädlich. Das verstopft die Atemwege der Tiere und dann sterben sie auch ab.

Alles Gute

Walter
 
L

Lily

Guest
Hallo,

bei mir haben Zapfen gut geholfen, die steckt man in die Erde und die helfen gegen saugende Insekten. :D

bis dann Adam
 
L

Lily

Guest
Hallo Adam,

das mit den Zäpfchen ist ein toller Tipp ich habe Schildläuse an meinen Zimmerpflanzen und spritzen hat bisher nicht geholfen.
Das werde ich sofort testen.

by Simon47
hi, bei Schildläusen sind die Zäpfchen besonders gut weil man die mit den Spritzmitteln oft nicht abtöten kann.

tschau Lila
 
D

Danton

Hallo,

zusätzlich empfiehlt es sich, die befallenen braunen Knospen abzunehmen und entweder zu verbrennen oder in der Restmülltonne zu entsorgen.
Auf gar keinen Fall in den Kompost!
Sonst breiten sich die Viecher immer wieder neu aus.

Gruß Danton
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben