Schlechte Kontoführung bei Hausbank, Antrag bei Fremdbank?

4,80 Stern(e) 4 Votes
kati1337

kati1337

Normalerweise unterschreibst du was, dass die Schufa abgefragt werden darf. Alles andere wollen die normalerweise von dir haben. Also Auszüge zB haben wir selber ausgedruckt und abgegeben.
 
Tassimat

Tassimat

Mir ist nicht bekannt, dass die finanzierende Bank bei der Hausbank irgendwas einholen würde.
Du machst dir immer noch zu viele Sorgen über solche Kleinigkeiten.

Mach dir lieber Sorgen, wie du die nächsten Jahre Geld sparst um Eigenkapital aufzubauen, also auf welchen Konsum du verzichtest, obwohl du jeden Monat viel Geld zum verprassen reinbekommst :D
 
kati1337

kati1337

War das so bei Euch? Seid Ihr selbstständig?
Wenn Du im Angestelltenstatus bist, dann wollen sie eigentlich Gehaltsabrechnungen haben.
Ich meine beim ersten Haus wäre das so gewesen, aber muss zugeben, dass das schon so lange her ist, dass ich es nicht mehr sicher weiß. Da wollten sie glaube ich beides, Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge. Vielleicht wurde da genauer hingeschaut weil mein Mann damals noch keinen permanenten Titel hatte. Aus dem Grund sind wir auch bei sämtlichen Direktbanken wie ING und Co durch's Raster gefallen.
 
T

Torti2022neu

@TE Die Vergabe einer Baufinanzierung ist zu 90% IT-basiert. Da sitzen keine Menschen mehr, die irgendwelche Unterlagen prüfen oder Informationen einholen. Selbst die Objektbewertung (da gibt es eine Kleindarlehensgrenze von demnächst T€ 600) erfolgt (fast komplett) maschinell. Eine Ampel entscheidet am Ende, Verträge werden maschinell ohne manuelle Unterschriften (der Bank) rausgegeben.
Die Banken haben bei den geringen Margen nur durch absolute Vereinfachungen und Automatisierungen die Möglichkeit, überhaupt noch Geld zu verdienen.

Nur wenn Du nicht ins 08/15 Schema passt, wird sich jemand persönlich um Deine Baufinanzierung kümmern und den individuellen Part beleuchten/analysieren.

Insofern kannst Du ganz beruhigt sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.04.2013Baufinanzierung in Berlin Beiträge: 33
04.04.2015Getrennte Baufinanzierung? Beiträge: 10
15.11.2022Baufinanzierung einer Bestandsimmobilie Beiträge: 12
18.12.2019Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score Beiträge: 60
29.11.2013Baufinanzierung für Sauna möglich? Beiträge: 16
17.01.2018Baufinanzierung durch Bank / Bausparkasse möglich ? Beiträge: 27
08.09.2016Baufinanzierung liegt vor Beiträge: 11
14.08.2015Baufinanzierung...realistisch und sinnvoll? Beiträge: 19
12.02.2023Geld aus Baufinanzierung auf Tagesgekdkonto zwischenparken Beiträge: 15
22.09.2021Baufinanzierung Ausfall und Schicksalsschläge Beiträge: 65
15.11.2022Baufinanzierung trotz EU Rente Beiträge: 43
23.04.2019Erfahrungen mit der DEVK Baufinanzierung Beiträge: 10
24.01.2021Baufinanzierung mit Kindesunterhalt? Beiträge: 100
07.02.2024Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert? Beiträge: 132
10.01.2017Baufinanzierung ohne Eigenkapital, dafür anderweitigen Verbindlichkeiten Beiträge: 36
01.04.2016Baufinanzierung l Vorgehensweise gut? Eure Meinung und Tipps Beiträge: 160
30.09.2014Baufinanzierung in bar - welches Konto? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben