Schlauchplatzsicherung 1/2 Zoll ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

Kevin_ELT

Hallo zusammen !

Ich habe kürzlich einen Tischgeschirrspüler in meine Küche gestellt. Da ich in der Nähe des Spülbeckens keinen Platz hatte, musste ich einen längeren Zulaufschlauch (3m) verwenden.
Da unter meiner Spüle kein Wasseranschluss vorhanden ist, wollte ich eine Lösung mit der ich den Schlauch immer wieder an- und abschließen kann.
Soweit sogut, hat alles geklappt.
Jetzt hab ich nur das Problem dass ich keinen Aquastop mehr montieren kann, da mein Wasserhahn nur 1/2 Zoll hat. Der Schlauch der standardmäßig bei dem Geschirrspüler dabei war hatte auch keinen eingebaut.

Gibt es da irgendeine Lösung ? Oder ist das gar nicht so brisant ? Weiß leider nicht genau wie ich da jetzt verfahren soll.

Danke schon mal im Voraus.
 
K

Kevin_ELT

ach ja, habe ohne Ende gesucht um einen Aquastop in 1/2 Zoll zu finden.. jedoch leider Erfolglos.
Klar könnte ich von 1/2 Zoll auf 3/4 Zoll, Aquastop und wieder von 3/4 Zoll auf 1/2 Zoll, aber gibt's da nichts einfacheres ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben