Schienensystem (3-phasig, abhängbar und indirekte Beleuchtung)

4,60 Stern(e) 5 Votes
F

Flitz86

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem geeigneten "Leuchtmittel" für unser Wohn- und Esszimmer (knapp 80qm, am höchsten Punkt unter dem First ca. 4,50 Meter hoch).
Uns ist jetzt die Idee gekommen ein Schienensystem abzuhängen da dies die bestmögliche Flexibilität bieten und durch die Höhe die Lichtquelle nicht ganz oben sitzt.

Bei der Suche nach Anbietern bin ich auf 3-phasige System von Paulmann oder SLV gestoßen. Paulmann ist wohl nicht abhängbar.
Schön wäre natürlich eine Lösung dies sich ggf. sogar 2-seitig belegen lässt um eine Art indirekte Beleuchtung nach oben zu erzeugen.

Kennt jemand so ein System bzw. hat jemand Erfahrungen mit solchen Schienensystemen?
3-Phasig deshalb da man die Lichtquellen eben nochmals separat steuern könnte - wenn es was passendes (besseres) 1- oder 2-phasig gibt, gerne her damit!

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 783 Themen mit insgesamt 13151 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Schienensystem (3-phasig, abhängbar und indirekte Beleuchtung)
Nr.ErgebnisBeiträge
1Ausleuchtung Arbeitsplatte - URail von Paulmann 26
2Flimmern bei Paulmann URail Spot Circle? 14

Oben