Schiefe Dachlattung

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lärry

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht genau, ob dieses Thema hier am richtigen Platz ist, aber einen besseren Punkt habe ich leider nicht gefunden. :o

Ich bin gerade dabei ein Blockbohlenhaus zu bauen und lasse da viel Eigenleistung einfließen.
Momentan bin ich dabei das Dach einzulatten. Eigentlich kein großes Problem, wären da nicht die beiden Kehlen! :(:confused:

Die große Dachfläche vorn habe ich ohne Probleme Latten können. Kurz die Sparrenlänge ermittelt und dann das Lattenmaß ausgerechnet.
Ich habe aber ein Nebendach, das einige cm tiefer liegt als das Hauptdach und darin sehe ich mein Problem.
schiefe-dachlattung-36153-1.jpg

Ich habe nun aber mit dem Lattenmaß alles hinbekommen, so denke ich, aber ich habe nun das Problem, dass alle Latten die in die Kehle laufen schief sind!
Sie laufen alles ca. 2 cm nach unten weg, dass aber erst auf die letzten 1,5 Meter! Ich habe alles nochmal nachgemessen und habe festgestellt, dass alle Lattenabstände passen!!

Wie kann das angehen?
Sieht man das später, wenn die Dachpfannen drauf liegen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Sebastian
schiefe-dachlattung-36153-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben