Schalungssteine auf Fudament oder in Beton setzen

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Schalungssteine auf Fudament oder in Beton setzen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

abc12345

In der Tat bin ich auch in einem anderen Forum unterwegs für Pools/Teiche und dort wird das von den Selbstbauern nicht einheitlich praktiziert.
10 Pools, 10 verschiedene Bauweisen. Einmal mit 30cm Fundament, einmal ohne, 17,5er Stein, 25er Steine, von außen abgedichtet wie ein Keller..oder halt auch nicht.
Darum dachte ich höre ich mir mal noch nach, da mir hier auch schon oft gut geholfen wurde und jetzt ist wieder alles anders
 
K

knalltüte

tja, frag 10 Ärzte nach ihre Meinung, bekommt du auch 14 verschiedene
Antworten. So ist das Leben

Such dir die überwiegend identischen Antworten heraus die einen "seriösen"
Eindruck hinterlassen, mische diese mit gesundem Menschenverstand und
haue einfach mal xx% Sicherheitszuschlag darauf. Dann wird das schon passen.
 
A

abc12345

zu allen Antworten gibt es Bilder die super aussehen und scheinbar auch funktionieren.... Langlebigkeit ist hier das Stichwort aber da wären wir wieder bei der Glaskugel sofern ich kein Massiven Bunker baue als Grundlage

Mein Problem ist das ich alles 10 mal plane und auf Nummer super sicher gehen will aber auf der anderen Seite auch an das liebe Geld denke

Ich setze jetzt einfach einen Ringanker mit Armierung und Anschlussbewehrung mit meinen 17,5er Steinen und hoffe darauf das ich sehr lange Spaß daran haben werde
Danke für euren Input
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.12.2015L-Steine für Hangbefestigung verwenden. Beiträge: 33
17.11.2023Steine aus dem Boden im Garten entfernen Beiträge: 12
02.04.2019Welche Steine sind das und spielen diese eine tragende Rolle? Beiträge: 11
28.04.20222 Meter Hang abfangen, L-Steine, Trockenmauer oder andere Ideen? Beiträge: 22
29.08.2023Doppelstabmatte inkl. Sichtschutz auf L-Steine! Machbar? Beiträge: 46
01.01.2024Stützmauer im Garten bauen: Schalungssteine oder L-Steine? Beiträge: 62
19.04.2023Beton der L-Steine reicht in mein Grundstück. Beiträge: 17
26.12.2019Poroton T12 Steine Außenwand Beiträge: 18
14.05.2022Höherliegende Nachbargrundstücke abfangen: L-Steine usw. - Tipps Beiträge: 134
25.09.2023Statik - Haus mit Keller wegen Dämmung Poroton Steine verschieben Beiträge: 11
08.08.2023L-Steine 80cm / 180cm - Kostencheck pro Meter Beiträge: 12
27.11.2021Wandkosten: macht selberrechnen Sinn? Und was kostet Steine-Recycling? Beiträge: 10
15.05.2021Materialmenge Mörtel und Ytong-Steine Berechnen? Beiträge: 12
01.02.2020Energieeinsparung durch bessere Steine Beiträge: 14
31.07.2017L-Steine direkt an Nachbarzaun? Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben