Schalung rausgedrückt ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
I

itsmemario

Die Schalung wurde (wohl durch den Druck der Betondecke des Obergeschosses) rausgedrückt (?)
Ist mir leider erst jetzt aufgefallen.


Hier sieht man es einmal von außen :

schalung-rausgedrueckt-91712-1.jpg



Und hier von Innen, praktisch auf der Rückseite vom oberen Bild :


schalung-rausgedrueckt-91712-2.jpg



Außen wurde nach Rücksprache jetzt auf irgendeine Weise "behoben".
Abgeschliffen ? Gerade geflext ? Ich weiss es nicht.


schalung-rausgedrueckt-91712-3.jpg


Innen ist es (noch) nicht behoben. Ist so etwas als Mangel zu werten ?
 
B

Bauexperte

Ruf bei der, für Dich zuständigen Architektenkammer in Lübeck an und kümmere Dich "gestern" um eine sachverständliche Baubegleitung. Verzichte lieber auf Küche & Co.; Dein ruhiger Schlaf wird es Dir danken.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
D

Doc.Schnaggls

Vielleicht täusche ich mich, aber irgendwie sieht das doch so aus, als ob die überstehenden Styropor (?) Elemente einfach mit einem "großen Messer" so abgeschnitten wurden, dass es wieder "glatt" aussieht, oder?

Ob die Teile mit nun teilweise reduzierter Materialstärke noch Ihren Zweck zu 100 % erfüllen?

Ich würde da auch schnellstens jemand drauf schauen lassen, der sich damit auskennt...

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben