Schallschutz - Unterschiede bei Innentüren ?

4,60 Stern(e) 10 Votes
S

Sebastian79

Ich wüsste nicht, wie der Schall durch die Zargen gehen soll, welche ca. nen halben Zentimeter von der Wand abstehen? Es ist ja kein durchgängigen Loch, sondern eine Art Mini-Labyrinth - das soll nach Berichten im Netz dann auch bzgl. Schalldurchlässigkeit zu vernachlässigen sein.

So haben wir es auch ausgeführt - die Kontrollierte-Wohnraumlüftung. scheint zu funktionieren. Die Waschmaschine hören wir nicht, den Trockner ebenfalls nicht.

Viel wichtiger im OG - da hören wir bei geschlossener Tür unseren laut brüllenden Sohn nicht. Allerdings sind da drei Türen zwischen - trotzdem war das sehr bemerkenswert. Insgesamt sind wir schalltechnisch äußerst zufrieden...die Türen sind nicht mal alle bisher eingestellt.

Verbaut wurde Kalksandstein überall und Röhrenspaneinlagen-Türen von Ringo.
 
T

toxicmolotof

Wir sind mit Ringolit auch äußerst zufrieden.

Ach ja, die Empfehlung kam ja von mir. Aber schön, dass auch ihr zufrieden seid. Gut zu wissen, dass man nichts falsches gesagt hat.

Hat Plewa bei euch auch den Einbau übernommen?
 
L

Legurit

Bin ja Vertreter der These, dass es egal ist wenn man beim Wäschewaschen die Tür zu macht - auch mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung und ohne Labyrinthe. Da wirkt ja kein Kompressor.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben