Schallschutz - Unterschiede bei Innentüren ?

4,60 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schallschutz - Unterschiede bei Innentüren ?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Ist das denn wirklich so kritisch mit der Lüftungsanlage? Der Raum ist ja nicht hermetisch abgeriegelt für den Rest seines Lebens...
 
Neige

Neige

Kennt von euch jemand das Planet minE-S System?
Das ist ein Überströmkanal in dem die Luft zirkulieren und der Luftausgleich stattfinden kann. Damit der Schall auch gedämmt ist, wird die untere Türfuge dicht verschlossen. Auf das System bin ich kürzlich im I-Net gestoßen.
 
T

toxicmolotof

Da muss ich dann passen. Ich weiß nur, dass der Schall immer den Weg mit dem geringsten Widerstand nimmt (wenn man es so nennen will).

Wie unser Architekt sagte... was nützt die 1800er KS Wand und das top gedämmte Fenster, wenn der Schall (bei uns Fluglärm) hauptsächlich durch die Rollladenkasten und die Öffnung für die Dunstesse kommt?
 
Basti2709

Basti2709

Ich habe nun auch noch mal nachgemessen..die Spalten unter der Tür betragen 0,4 bis 0,6 mm...also kann es doch daran nicht liegen?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben