Schalldämmung Innen

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

pulsar86

Hallo zusammen,
ich möchte einen Raum in unserm Haus dämmen bzw. schalldämmen. Da es in dem Raum desöfteren durch Musik usw. laut ist, möchte ich das der Nachbar nicht so viel davon mitbekommt.

Was wäre die beste Schalldämmung?

Danke,
Gruß Patrick
 
P

pulsar86

Danke, dann werde ich mich da mal umsehen.
Ich möchte aber nicht das es offensichtlich ist. Es soll wie eine doppelte Wand nachher mit Rigipsplatten verkleidet werden.
 
Y

ypg

Sicherlich gibt es bessere Alternativen wie Eierkartons.
Einen Rat aber von uns hier: wenn es um ein Mietverhältnis geht, dann kann man nicht einfach mal eine Wand aufdoppeln ;)
 
A

archimedes

Hallo,

Es gibt spezielle schalldämmende Wände oder in deinem fall eine vorsatzschale. Von der bauweise nicht anders als eine trockenbauwand aber mit diamant-platten beplankt und mit mineralwolle satt gefüllt. Hätte Uch ein paar produktvorschläge aber ich möchte auf keinen fall werbung machen ;)

Meine Frage ist noch: handelt es sich um live musik bzw eine band, die in dem raum übt? Dann soll man vielleicht auch einige schallabsorbiernde elemente an Decke oder wand einbauen. Eierkartons haben durch ihre form nicht unbedingt eine schalldämmende aber eine schalltransportierende wirkung.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben