Schätzung Gesamtkosten Doppelhaushälfte

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schätzung Gesamtkosten Doppelhaushälfte
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Dann frag mal das Pärchen, was sie so für weitere Kosten hatten. Das ist doch eine Möglichkeit und eine sichere Quelle :)
 
W

Wastl

Anschluss Telekom, Baustrom / Bauwasser / Toilettenhäuschen / Müll / etc.
Keine Ahnung was in der Bauleistungsbeschreibung steht, aber es gibt viele Zusatzpositionen die du mit sonstiges einfach einplanen musst. Boden und Wandmaterial reichen dir 5000 € da wirklich aus?
Wie schaut es mit Finanzierungskosten, doppelte Miete usw aus? Ist das Grundstück voll erschlossen oder kommen noch nachträgliche Erschließungskosten auf euch zu?
 
S

SliderBOR

Anschlüsse habe ich eingerechnet, die Zahlen habe ich direkt von den Versorgern bekommen.
Baustrom und -wasser übernimmt der Bauträger, habe ihn direkt drauf angesprochen und er meinte, sie würden alle beim Bau anfallenden Nebenkosten übernehmen.
Der Boden ist bis auf Schlafräume komplett gefliest, daher denke ich, dass wir mit 5000€ auskommen könnten.

Doppelte Miete ist hier nicht eingerechnet. Erschließungskosten werden später, laut Gemeinde in ein paar Jahren, noch dazukommen. Momentan würden die bei knapp 5000€ liegen. Kanalarbeiten usw. sind schon abgegolten.
 
Jaydee

Jaydee

Anschlüsse habe ich eingerechnet, die Zahlen habe ich direkt von den Versorgern bekommen.
Baustrom und -wasser übernimmt der Bauträger, habe ihn direkt drauf angesprochen und er meinte, sie würden alle beim Bau anfallenden Nebenkosten übernehmen.
Lass Dir das schriftlich geben, was genau er an Nebenkosten übernimmt! Was nicht in der Liste steht, übernimmt er auch nicht.

Der Boden ist bis auf Schlafräume komplett gefliest, daher denke ich, dass wir mit 5000€ auskommen könnten.
Was für Fliesen wollt Ihr denn? Bitte denk dran, dass Du nicht nur den reinen Fliesen-Preis rechnen kannst, sondern auch noch Kleber und das Verlegen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben