Schäden durch Regen im Rohbau

4,00 Stern(e) 4 Votes
C

cumpa

Hallo.
Unser Rohbau ist nun fertig und das Dach ist darauf.
Während der Endphase des Rohbaus hat es wiederholt geregnet und mehrere Zimmer haben oder hatten 1-2cm Wasserstand.
Auch die Wände zum Teil ( Poroton-Mauerwerk ) sind feucht. Vielleicht ist auch Wasser in die Ziegelhohlräume gelaufen.
Trocknet das alles von selbst ? Innenputz soll in ca 3 Wochen und der Estrich in ca 6 Wochen.
Habe auch Fotos gemacht.
 
W

Wastl

Ist ganz normal - Bautrockner aufstellen und Feuchtigkeit rausholen.
Innenputz erst wenn Restfeuchte unter den Angaben des Herstellers sind.
spreche mal mit deinem Bauleiter - ist quasi Alltag am Bau.
 
Sgt.Lapdance

Sgt.Lapdance

Fließestrich waren bei mir 6m³ Wasser.... da kommt noch ordentlich Feuchtigkeit ins Haus rein....
Bis das alles raus ist - 2 bis 5 Jahre.
Restfeuchte Wandputz, Estrich und Bodenplatte.
Bin auch kein Fan von Bautrocknern (Hohe Stromkosten) und einem "Einziehdatum 4 Monate nach Bodenplatte.."
Dann lieber noch bisschen stehenlassen (ohne Dämmung versteht sich).
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastian79

Ich sehe da keine echten Wasserschäden - da würde ich mir gar keine Gedanken machen. Die Gewerke trotzdem darauf ansprechen, ob das für sie so ok ist und gut ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben