Sat - Anlage????????

4,40 Stern(e) 5 Votes
I

ille1975

Hallo zusammen,

in Sachen Sat-Schüssel sind wir komplette Neulinge und wollen einfach mal soviel Wissen wie möglich aufsaugen. Von Herstellern bis zu Tipps zur Montage!

Vielen Dank im Voraus
 
W

wadi1982

Also aus eigener Erfahrung (kommt natürlich auf das gewünschte Budget an) kann ich zu Katrein raten.

Ansonsten ist das Thema recht groß. Von daher ist alles dazu zu schreiben sehr umfangreich.

Tipp zur Montage der gerne vergessen wird .... wenn möglich nicht so montieren das ein Baum davor Wachsen kann.
Hört sich doof an, hab ich aber schon in seltenen Fällen erlebt (2 oder 3 von ca. 400 gebauten Anlagen).
Die Leute wollten unbedingt die Anlage an der Stelle haben und nicht auf dem Dach. Nach ein paar Jahren durften wir die umhängen da der Baum der darunter war ja ein wenig gewachsen ist. ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben